• 22.07.2025, 21:08
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Kaio

Full Member

Xbox - Eigenbau

Sunday, May 25th 2003, 4:00am

hi,

habe gehört das man sich die xbox in einzelteilen kaufen kann. Würde da gerne mal ein bischen mehr drüber wissen. Hier war neulich nen link der zu einem xbox forum geführt hat, leider finde ich den nicht mehr :/ Hat den evtl jmd. ? Was mich interessieren würde wieviele einzelteile das sind und vor allem wie kompliziert der zusammenbau dann im endeffekt ist. Hoffe das noch jmd den link hat :)

mfg

BLOODFEUD

God

Re: Xbox - Eigenbau

Sunday, May 25th 2003, 4:08am

also sowas is mir neu
die teile von der xbox kannst du in keinem laden kaufen!
außer vielleicht kleine einzelteile wie den lese kopf vom dvd laufwerk
aber sonst wüsste ich nicht das es sowas gibt

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Sunday, May 25th 2003, 11:42am

Davon habe ich zwar auch noch nichts gehört, aber irgendwie logisch (und doch unlogsich) erscheint es mir schon!

Die X-Box besteht ja nur aus einzelnen PC-Komponenten (20GB HDD, PC-DVD-LW, P3 500Mhz), das Gehäuse bekommst Du bestimmt noch aufm Flohmarkt von einer kaputten aber wie um alles in der Welt bekommt Du die Anschlüsse der Controller verbunden?
Außerdem würde ich mich fragen, obs nicht günstiger ist, die direkt komplett zu kaufen ??? ???

BiosTauBaer

Unregistered

Sunday, May 25th 2003, 11:48am

ich frag mich wieso überhaupt jmd die xbox ham will :-X

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Sunday, May 25th 2003, 11:50am

DoA - Extrem Beach Volleyball ??? ;) ;D
Wäre für mich ein Grund, der mir aber keine 199 Euro wert ist ;D

CyberDan

Senior Member

Sunday, May 25th 2003, 11:56am

schau mal bei ebay, da kriegst du alles einzeln. ist aber insgesamt dann ein stück teurer als ne neue...

BLOODFEUD

God

Sunday, May 25th 2003, 3:21pm

Quoted from "PharaoHat-Mo-Neten"

Davon habe ich zwar auch noch nichts gehört, aber irgendwie logisch (und doch unlogsich) erscheint es mir schon!

Die X-Box besteht ja nur aus einzelnen PC-Komponenten (20GB HDD, PC-DVD-LW, P3 500Mhz), das Gehäuse bekommst Du bestimmt noch aufm Flohmarkt von einer kaputten aber wie um alles in der Welt bekommt Du die Anschlüsse der Controller verbunden?
Außerdem würde ich mich fragen, obs nicht günstiger ist, die direkt komplett zu kaufen  ??? ???

falsch
die xbox hat pc ähnliche hardware
ne 733mhz cpu (kein p3 und kein celeron)
das einzige was aus der xbox wirklich ausm pc bereich kommt und auch an nem pc angeschlossen werden kann is die hdd
der rest ist nur extra für xbox gemacht und hat mitm pc so nix mehr zu tun
kannst dir ja auch keine ps2 in einzelteilen kaufen ::)

und warum ich mir xbox gekauft hab???
weils einfach ein anderes spielgefühl ist
ist schon geil sich ein game zu besorgen, sich auf die couch setzten und aufm dicken tv-gerät spielen
und so games wie halo2 und doom3 zeigen doch das die xbox von der power her noch was drauf hat
und mit nem chip und ner größeren hdd is das ding die geilste konsole die es gibt

Kaio

Full Member

Sunday, May 25th 2003, 3:22pm

Quoted from "BiosTauBaer"

ich frag mich wieso überhaupt jmd die xbox ham will  :-X

weil ne xbox mit hdd billiger ist als der kiss divx player :)

BLOODFEUD

God

Sunday, May 25th 2003, 3:27pm

du darfst den chip aber net vergessen ;)
aber die gibts ja schon für 30€

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Sunday, May 25th 2003, 3:48pm

Quoted from "Crimson"

falsch
die xbox hat pc ähnliche hardware
ne 733mhz cpu (kein p3 und kein celeron)
das einzige was aus der xbox wirklich ausm pc bereich kommt und auch an nem pc angeschlossen werden kann is die hdd
der rest ist nur extra für xbox gemacht und hat mitm pc so nix mehr zu tun
kannst dir ja auch keine ps2 in einzelteilen kaufen ::)

Gut, habe die X-Box mal aufgeschraubt gesehen, von unten! War ein DVD-LW zu sehen und eine HDD, aber das kein PC-DVD LW sein kann hätte mir ja schon fast die Logik sagen müssen, bzw. das es keine reinen PC-Kompponenten sein können, sonst dürfte es ja nicht das Problem sein die X-Box spiele aufm PC zu Spielen. :-[ Ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Aber wozu braucht man einen DiVX Player? DVD-Player gibt es schon ab 75 Euro (hat meiner gekostet) und der frißt alle meine SVCD´s und VCD´s.
Also bevor ich mir die X-Box kaufe oder gar selber zusammenbaue, codiere ich alle meine DivX in SVCD um!
Oder hat das andere Gründe?

Flomatic

Full Member

Sunday, May 25th 2003, 5:08pm

es sind IMO 733MHz
--------------------------------------------------

Quoted from "Burn"

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

EddieXP

Senior Member

Sunday, May 25th 2003, 5:22pm

also ich schon denke das son teil zum divx abspielen cool ist, denn man spart locker 2-3 CDs wenn man sich das als divx anschaut :)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Sunday, May 25th 2003, 5:36pm

Quoted from "EddieXP"

also ich schon denke das son teil zum divx abspielen cool ist, denn man spart locker 2-3 CDs wenn man sich das als divx anschaut :)

Naja, ich rechne jetzt mal mit meinen Werten:
X-Box kostet zZ. bei Saturn 199 Euro + Chip = 229
Mein DVD-Player hat 75 Euro gekostet 229 - 75 = 154 Euro,
die ich Spare.
Jetzt gebe ich 0,34 Euro für einen 800MB Rohling aus, also
154 : 0,34 =~ 453
Das würde bedeuten ich bekomme für das gesparte 453 CD-R´s, ich glaub, da würde mich das wechseln einer CD mitten im Film nicht stören. Meine SVCD´s sind auch mit sehr guter Quali nahezu alle auf 2 CD´s, naja, aber jedem das seine!

@Kaio
Was hälst Du davon dir nicht wirklich bei E-Bay ein billiges System zusammenzukaufen:
P3@500Mhz oder 1,3er Duron mit Board 128 oder 256MB SD-RAM, Voodoo3 3000 mit TV-Out, kleiner Platte 10-20GB und dir so ein Ding selber in ein altes VideoRecorder Gehäuse zu bauen, noch ein kleines Display in grün mit anzeige, dann kommste noch billiger! Damit kannst Du alles abspielen!
Hat ein Freund von mir auch gemacht, hat sich eine "Erkennugs-Software" geschrieben, die je nachdem, was auf der einglegten CD ist, das richtige Programm startet.
Ich frag ihn, ob er mir nochmal die Bilder schickt, war edel silber das Ding, dann poste ich die hier mal! Die Software schickt er mir bestimmt auch, wenn Du interesse hast.

BLOODFEUD

God

Sunday, May 25th 2003, 5:59pm

euch ist aber klar das die xbox nicht immer normale cdr's abspielen kann oder??

soweit ich weiß gehen dvd-r und cdrw ohne probleme
aber normale cdr kann die nur mit bestimmten laufwerken abspielen!!!

aber mann kann ja die filme per lan auf die pladde kopieren

lacc4

Unregistered

Sunday, May 25th 2003, 7:47pm

an alle hier: ich hab ne xbox und bin voll zufrieden mit-kann auch gebrannte cds damit überspieleN!super gerät!

mfg
lacc4