Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
hallo zusammen!
ich habe hier ein gehäuse mit entsprechenden USB-frontports. dummerweise sind die pins auf dem board anders beschriftet als die kabel vom case. kann mir jemand die richtige belegung rüberschicken?
danke im voraus
chaosverbreiter
vermutlich ist auf dem board ein 2x5-pin-stecker. das usb-kabel sollte 4 adern haben, jeweils zwei dickere für die stromversorgung in rot und schwarz (+5V, -5V) und zwei etwas dünnere für die daten in weiß und grün (+Data, -Data). jeweils eine 5er-pin-reihe auf dem board sollte also für einen usb-port sein. in meinem mainboard-handbuch waren nur 9 der pins belegt und auch brauchbar beschriftet - daran konnte ich dann auf die richtige anschlussrichtung schließen.