• 19.07.2025, 23:51
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Stulli

Senior Member

Problem mit WLAN Karte

Thursday, June 17th 2004, 12:09pm

Mein Kumpel hat Probleme mit seiner WLAN Karte.

Er hatte sein Notebook jetzt 6(!!!) Wochen beim Meidia Markt/Gericom, da es kaputt war... Gestern hat er es wiederbekommen, und wollte mal wieder surfen... war wohl nix.

Die Karte (Netgear W511, oder so) lässt sich nicht installieren. Die Software schon. Die Karte blinkt nicht, wenn sie in den PCMCIA geschoben wird. Sie gibt kein Lebenszeichen von sich, wird im Gerätemanager allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen aufgeführt. Das gleiche passiert bei der Karte (gleiches Modell) von seiner Freundin. In Ihrem NB funktionieren beide Karten problemlos.

Mich wundert eigentlich nur, dass die Karte praktisch tot ist, aber im Gerätemanager unter ihrer richtigen Bezeichnung auftaucht, also nicht nur "PCMCIA Gerät", oder so.
Ich kann jetzt auch nicht mehr dazu sagen, weil wir das alles nur am Telephon besprochen haben.

Irgendwelche Ideen?

HighDenzity

Full Member

Re: Problem mit WLAN Karte

Thursday, June 17th 2004, 1:54pm

MoinMoin,

(1)google mal nach Gericom und Service, das sagt dann alles!
(2)Evtl. OS neu Installen!?
(3)Würde darauf Tippen das das Notebook noch einen Defekt hat.
(4) siehe 1+3

Mein Beileid...

cu HD

Stulli

Senior Member

Thursday, June 17th 2004, 2:58pm

1. Das NB war erst 3 Wochen weg, dann kam es wieder ohne jegliche Erklärung oder Reperatur, d.h. Netzteil und HDD immer noch defekt. Dann noch mal 3 Wochen eingeschickt, und jetzt ist der Port defekt...

2. Hat er direkt nach der Rückgabe gemacht, daran liegt es also nicht.

3. Ich auch, aber er will es jetzt nicht noch mal einschicken.

Er überlegt sich jetzt nen USB WLAN Stick zu kaufen, und die Karte zu verkaufen, da ist ja nix dran.

USB 2.0 ist vorhanden. Wie sieht es da mit der Leistung, bzw. Datenübertragungsrate bei diesen Sticks aus? Router ist ein 54Mbit von Netgear.

HighDenzity

Full Member

Friday, June 18th 2004, 12:10pm

Quoted from "Stulli"

DerWeisseRusse link=board=3;num=1087459743;start=0#2 date=06/17/04 um 12:58:23]1. Das NB war erst 3 Wochen weg, dann kam es wieder ohne jegliche Erklärung oder Reperatur, d.h. Netzteil und HDD immer noch defekt. Dann noch mal 3 Wochen eingeschickt, und jetzt ist der Port defekt...

2. Hat er direkt nach der Rückgabe gemacht, daran liegt es also nicht.

3. Ich auch, aber er will es jetzt nicht noch mal einschicken.

Er überlegt sich jetzt nen USB WLAN Stick zu kaufen, und die Karte zu verkaufen, da ist ja nix dran.

USB 2.0 ist vorhanden. Wie sieht es da mit der Leistung, bzw. Datenübertragungsrate bei diesen Sticks aus? Router ist ein 54Mbit von Netgear.

Sollte dann ein Stick von Netgear sein, die können mit den aktuellen Treibern das Maximum erreichen, in Verbindung mit dem Router. Für DSL immer ausreichend!

Welcher Router ist es genau?

So 20-30% abstriche musst du immer machen bei W-Lan, hab noch keinen 54Mbit gesehen, der wircklich die volle Leistung bringt.

cu HD