Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wenn ich an eine UDMA 100 Schnittstelle als Master einen DVD-Brenner mit UDMA66 und als Slave ein CD-Rom LW anschliesse, mit welcher Geschwindigkeit läuft dann der Brenner? Kann es sein, dass der DVD-Brenner nur mit UDMA33 läuft?
504
Eigentlich sollten beide Laufwerke mit ihrer maximalen Geschwindigkeit laufen, auch wenn sie am gleichen Kabel am gleichen Controller hängen.
Ist das bei den UDMA-Kabeln eigentlich genauso wie bei einem IDE? Also Master in die Mitte und Slave am Ende.
504
Ist an sich egal, solange ein Laufwerk auf Master und das andere auf Slave gejumpert ist.