• 18.07.2025, 19:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

futureintray

God

Was für Ram?

Tuesday, January 25th 2005, 4:33pm

ich habe jetzt des öfteren gelesen das die leistung eines A64 Systems stark von den verwendeten rams abhängt.
also am besten ram mit CL2.
um beim übertakten noch etwas spielraum zu haben dachte ich an pc566 speicher.
aber mit pc566 finde ich keine CL2 Rams.

genauso die MDT Ram welche hier des öfteren empfohlen werden habe ich bisher nur mit CL2,5 entdeckt.

einzig alleine Corsair scheint hier gute angebote zu haben, aber die werden hier meist als zu teuer eingestuft....

pls help

mein max limit für die ram waären sowas um die 240 euro.
und das wäre oberstes limit. dachte an einen Gig speicher.

thx ind advance

xXxnightwishxXx

God

Re: Was für Ram?

Tuesday, January 25th 2005, 4:36pm

kauf corsair und werd glücklich.

cu

futureintray

God

Tuesday, January 25th 2005, 4:37pm

edith:
sehe gerade das schon ein ähnliches topic läuft.
sorry
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=49819

Patrickclouds

God

Tuesday, January 25th 2005, 4:41pm

kauf g.skill und werd glücklich :P

guckst du hier
zu empfehlen wäre der LE oder LA

wenns günstiger sein sollte dann guck dir mal die verschiedenen ram module mit samsung tccd chips an, die sollten eigentlich alle so 250-260 bei cl 2,5 schaffen
wenn du wirklich cl2 bei 250-260mhz haben willst würde ich dir zu den ocz vx oder ram modulen mit bh-5 chips raten, doch brauchen die sehr viel spannung (3,3-3,5V)
[CENTER][/CENTER]

Mycorrhiza

Full Member

Tuesday, January 25th 2005, 4:56pm

Kauf lieber hier:Shop, den ich per Froogle (von Google) fand

Ist sichtlich billiger ;D
Verk.: 2x 256MB Samsung 1066er Rambus, 2x 128MB Samsung 1066er Rambus (beides 16 bit), das dazugehörige Mainboard (Asus P4-T 533-C, Onboard-Lan und Audio, Sockel 478 ) und eine Sapphire Radeon 9700 mit Titan VGA-Kühler + Fäherkühlung auf dem Ram Interesse? ==> KM an mich

Hypercube

God

Tuesday, January 25th 2005, 4:59pm

Quoted from "futureintray"

einzig alleine Corsair scheint hier gute angebote zu haben, aber die werden hier meist als zu teuer eingestuft....

Aber auch nur weil hier alle immer alles nachplappern. Corsair sind im Vergleich zu den hier sehr oft empfohlenen A-Data's auch nur rund 30 Euro oder so teuer bei gleichen Latenzen und diese 30 Eier investier ich gern für ein renomiertes Markenprodukt.
Wo ich bin ist vorne.

saUerkraut

Unregistered

Tuesday, January 25th 2005, 5:01pm

Alles was mit A- anfängt und mit Data aufhört! ;D ;D

Spitze Rams machen die!

mfG

cronix

God

Tuesday, January 25th 2005, 5:56pm

soweit ich das mitbekommen hab kanns aber mit CL2 bei den A64's probs geben ... also ich würd dir CL2,5 rams raten ...

5reimo

God

Tuesday, January 25th 2005, 6:24pm

Quoted from "cronix"

soweit ich das mitbekommen hab kanns aber mit CL2 bei den A64's probs geben ... also ich würd dir CL2,5 rams raten ...

Das will ich sehn..... Sonst würden sich ja alle hier beschweren, die nen A64 ham.......

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, January 25th 2005, 6:34pm

CL2 ist nur dann problematisch wenn du noch einen alten Clawhammer mit C0-Stepping hast (das ist ne Null und kein O!) denn der unterstützt offiziell kein CL2 sondern fängt erst bei 2.5 an, was teilweise auch nicht funktioniert ;D

Weniger problematisch ist das CG-Stepping bei einem Clawhammer und fein raus ist man sowieso spätestens ab dem Newcastle sowie dem aktuellen Winchester.