• 15.09.2026, 04:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

major23hh

God

EPS-ATX Adapter?

Monday, February 21st 2005, 12:14pm

Moin,

bei dem Netzteil für unseren Fileserver ist nur ein 24 Pol Eps Stromanschluss sowie ein 8 pin 12V Anschluss vorhanden. Für den 24 Pin Stecker habe ich bereits ein Adapter bestellt, aber nicht bedacht, dass man für den 8 Pin ja ebenfalls einen benötigt (8 Pin auf 4 Pin). Da ich nun aber keine Lust habe diesen noch zu bestellen und das Netzteil eigentlich Morgen im Einsatz sein muss: Kann man den 8 Pin einfach mit der Hälfte auf die 4 Pins des Mainboards stecken? (sind ja ebenfalls nur 12V Leitungen und Masse). Passen würde das ganze (Asus P4P800-E Del). Gibt es irgendwelche Argumente, die dagegen sprechen?

x-stars

God

Re: EPS-ATX Adapter?

Monday, February 21st 2005, 6:00pm

Nein, musst dann nur darauf achten, dass die Polung stimmt :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

major23hh

God

Re: EPS-ATX Adapter?

Monday, February 21st 2005, 6:41pm

Quoted from "x-stars"

Nein, musst dann nur darauf achten, dass die Polung stimmt :).

so hatte ich es mir auch gedacht :) habe nun festgestellt, dass ich das 4 pol kabel nur übersehen hatte ::)