• 15.03.2026, 16:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

atomfrede

Senior Member

wärmeleitpastereste...

Tuesday, May 24th 2005, 7:33pm

...womit am besten entfernen?
alkohol? benzin?
geht auch feuerzeugbenzin oder muss es wenn reinigunsgbenzin sein?

major23hh

God

Re: wärmeleitpastereste...

Tuesday, May 24th 2005, 7:37pm

am besten nagellackentferner, aber habe auch schon spiritus, reinungs- und feuerzeugbenzin genommen ;)

atomfrede

Senior Member

Tuesday, May 24th 2005, 7:45pm

nagellackentferner! prima idee, an den hab ich noch gar nich gedacht.

edit: geht auch ölhaltiger nagellackentferner oder enthalten alle öl? das fettet doch und das soll doch vermieden werden oder?

imperator79

God

Tuesday, May 24th 2005, 8:07pm

fett ist ja nicht so gut. Am besten ein Reinigungsmittel das vollständig verdunstet. Also Alkohol, Desinfektionsmittel , ich nehm wie immer Terpentin.

Labrat

God

Tuesday, May 24th 2005, 8:17pm

ich nehm immer isopropanol für diese silberleitpaste, klappt hervorragend

HB89

Full Member

Tuesday, May 24th 2005, 9:17pm

Ich nehme immer Feuerzeugbenzin, bisher hab ich damit noch jede Wärmeleitpaste herunterbekommen. :)

futureintray

God

Wednesday, May 25th 2005, 4:47pm

was benutzt ihr für wlp? :o
ich nutze seit einiger zeit die arctic silver 3 und bei der gehe ich 3mal mit taschentuch drüber das wars.
acuh sonst hab ich nie wlp mit irgendwelchen zusatzmitteln zu leibe rücken müssen ;)

5reimo

God

Wednesday, May 25th 2005, 5:58pm

meine 3 jahre alte tube Artic Silver 3 muss noch immer dran glauben...

atomfrede

Senior Member

Wednesday, May 25th 2005, 7:05pm

Quoted from "futureintray"

was benutzt ihr für wlp? :o
ich nutze seit einiger zeit die arctic silver 3 und bei der gehe ich 3mal mit taschentuch drüber das wars.
acuh sonst hab ich nie wlp mit irgendwelchen zusatzmitteln zu leibe rücken müssen ;)

normalerweiße mach ich das auch, aber auf dem nforce 4 war ein wärmeleitpad und paste verbaut(!!) und da waren noch hartnäckige reste drauf, die ich runter haben wollte.

W03lfch3n

Senior Member

Wednesday, May 25th 2005, 7:07pm

Microfaserlappen :) Mit etwas glück brauchst du gar keine Chemie, der Rest geht prima mit Feuerzeugbenzin (gut reinigen danach!)

atomfrede

Senior Member

Wednesday, May 25th 2005, 7:22pm

bin schon fertig, ein fusselfreies tuch und ein wenig reinigungsbenzin, und sauber war es.