• 01.06.2024, 15:19
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Minusch@Linux

Unregistered

Akkuwechsel u. -lebensdauer bei MX1000

Monday, October 23rd 2006, 11:45am

Hallo zusammen!

Ich wollte mal Erfahrungen einhohlen, von MX1000-Besitzern zur Lebensdauer der Akkus und zum Wechsel des selbigen. Ich habe so den Eindruck, dass der Akku meiner Maus nun so langsam den Geist aufgibt.

Kann der selbst gewechselt werden? Oder wäre das Aufgabe der Gewährleistung/Garantie so noch welche bestünde?

Gruß und Dank
UadE

Body

Unregistered

Re: Akkuwechsel u. -lebensdauer bei MX1000

Monday, October 23rd 2006, 11:49am

kann selbst gewechselt werden, solange du einen zweiten akku findest und die garantie sowieso schon weg is ;)

ansonsten logitech support anschreiben (:

Minusch@Linux

Unregistered

Re: Akkuwechsel u. -lebensdauer bei MX1000

Monday, October 23rd 2006, 11:53am

Quoted from "Body"

kann selbst gewechselt werden, solange du einen zweiten akku findest und die garantie sowieso schon weg is ;)

ansonsten logitech support anschreiben (:


Okay, Garantie sollte ich eigentlich noch haben. Was heisst zweiter Akku? Verwenden die etwa keine Standardakkus? ::) :P

@re@50

Foren-Inventar

Re: Akkuwechsel u. -lebensdauer bei MX1000

Monday, October 23rd 2006, 7:03pm

akkus gehören nicht mit zur garantie weils ein verschleiß teil ist.

Re: Akkuwechsel u. -lebensdauer bei MX1000

Monday, October 23rd 2006, 11:43pm

Hallo,
also das Thema kam letztens schonmal bei dem IPod auf.
Der Akku ist zwar ein Verschleißteil, jedoch kann er nicht vom Benutzer gewechselt werden ohne die Garantie zu verlieren.
Muss hier der Hersteller nicht kostenfrei den Akku tauschen?
Also sicher bin ich mir da nicht.

Also falls du keine Garantie mehr hast, oder nur noch kurze Restzeit, würde ich den Akku selbst wechseln.
Müssten zwei Lithium Ionen Akkus mit je 1,2 V sein, soweit ich mich erinnern kann.

Mike