• 18.07.2025, 15:11
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Mole3800

Senior Member

Netgear 834BGR Problem *erledigt*

Sunday, November 12th 2006, 1:36pm

Moin

mein Vater hat sich leider mal wieder was neues zugelegt, und ich muss das nun ausbaden.
Wir haben hier Dsl, und alles läuft wunderbar, doch nun kommt dieser Router und sagt hier funktioniert nix ????
hab den Router an den Spliter gehängt, genau wie das alte Modem zuvor. DOch nun meint diese Mistding, das eis keine Ferbindung zu ADSL hat.... auch diese Komische LAmpe blinkt nicht...
hat jemand erfahrung mit diesem Teil???

Bitte um HILFE°!

Thx MOle3800

Patrickclouds

God

Re: Netgear 834BGR Problem

Sunday, November 12th 2006, 1:43pm

habt ihr vielleicht noch ein sehr altes modem gehabt ?

dann kann es nämlich sein, dass das neue modem ein ur2 modem ist aber euer anschluss nicht;)

somit funktioniert da auch nix. hab hier das gleiche. einen alten anschluss und ein ur 2 modem
[CENTER][/CENTER]

Mole3800

Senior Member

Re: Netgear 834BGR Problem

Sunday, November 12th 2006, 2:00pm

eh ja das ist sehr alt
:o

und was kann ich jetzt machen, das das läuft ??

Edit/ wir haben dieses Modem

http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:T-DSL_Modem.jpg

Patrickclouds

God

Re: Netgear 834BGR Problem

Sunday, November 12th 2006, 2:27pm

gibt nur zwei möglichkeiten

bei der telekom anrufen und fragen ob man den anschluss auf ur2 stellen kann ;)
oder altes modem wieder verwenden

edit: genau das modem haben wir auch ;D noch!
[CENTER][/CENTER]

zeppe

God

Re: Netgear 834BGR Problem

Sunday, November 12th 2006, 4:38pm

Anrufen und bei T-Doof umstellen lassen. Sollte kein Problem darstellen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Zettih

God

Re: Netgear 834BGR Problem

Sunday, November 12th 2006, 11:01pm

Die Telekom-Anschlüsse sollten schon seit diversen Monaten alle auf UR2 umgestellt sein.

Patrickclouds

God

Re: Netgear 834BGR Problem

Monday, November 13th 2006, 1:04pm

Quoted from "Limbachnet"

Die Telekom-Anschlüsse sollten schon seit diversen Monaten alle auf UR2 umgestellt sein.


??????????
damit alle leute mit alten modems erstmal auf dem trockenen sitzen, bis sie bemerkt haben, dass nur der anschluss umgestellt wurde?
wer soll das neue modem bezahlen? der kunde oder die t-com?
[CENTER][/CENTER]

Zettih

God

Re: Netgear 834BGR Problem

Monday, November 13th 2006, 5:05pm

Weder noch. Die Modems sollten remote ein Firmware-Update erhalten haben - davon merktst Du normalerweise gar nix.

Bei meinem steinalten Siemens-Modem (das Heizbrikett) hatte diese Prozedur problemlos geklappt.

Mole3800

Senior Member

Re: Netgear 834BGR Problem

Monday, November 13th 2006, 11:40pm

so wir werden sehen..... haben angerufen, und die meinten morgen würde es umgestellt.

Mole3800

Senior Member

Re: Netgear 834BGR Problem

Tuesday, November 14th 2006, 9:02pm

so melde mich wieder zurück !!!

Dank euch Leute :D wäre nie darauf gekommen, das man das umstellen lassen muss....

Also nochmals vielen Dank von mir und meinem Vater

Mfg Mole3800

Mole3800

Senior Member

Re: Netgear 834BGR Problem

Tuesday, November 14th 2006, 11:22pm

ja tolle wurst.... von wegen klapt alles  :P

Werde nun alle 10 min rausgeworfen und 2 min später wieder einglockt....

EDIT/ hat sich erledigt, die Sandart 5 min waren noch drin für den Standby :P

HILFE