• 20.07.2025, 00:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dragonclaw

God

Re: Harry Potter

Sunday, June 22nd 2003, 1:58pm

Quoted from "Katzenfreund"

Du armer!
Wenn ich "durchmachen" würde, würde ich noch über 3 Tage brauchen (ich genieße!).

ich hab kein problem damit, wenn ich mal angefangen hab, kann ich einfach nciht mehr aufhören ;) außerdem les ich gute bücher eh immer mehrmals, so entdeckt man immer wieder was neues :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

DaveKing

Senior Member

Sunday, June 22nd 2003, 3:17pm

ich lese Harry potter und finde die bücher net schlecht!
man kann sich in Harry hineinversetzten und mit ihm dieses " Abenteuer" miterleben! ;)
ich da ich ungern lese muss dieses Buch nicht schlecht sein! ::)
den neunen Band werde ich mir auch kaufen aber auf Deutsch!
da ich kein Englisch Profi bin!^^ :-[ :-X :-/

MfG

Dave King
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Katzenfreund

God

Sunday, June 22nd 2003, 5:21pm

Profi bin ich auch nicht!
Aber man versteht die Handlung!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Katzenfreund

God

Monday, June 23rd 2003, 10:46pm

*heul, traurig bin*
Musste eben meinem Freund sein Buch zurückgeben und habe immernoch keine Bestätigung vom Buchladen, dass mein Buch bereit liegt....
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Dino

Administrator

Monday, June 23rd 2003, 11:03pm

Hi

Ich bin heute "schon" bei Seite 232 angelangt, und muss leider sagen, das Buch bleibt bis dahin düster. Wirklich viel zu lachen oder Zeit für "Fred und George"-Spässe bleibt kaum welche. Lohnt sich aber auf alle Fälle dieses Buch zu lesen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

pharao

Moderator

Monday, June 23rd 2003, 11:15pm

Du weißt aber schon, wie mies das ist was du da schreibst, Dino?? >:(
Ich hab in einer Woch Klausuren und han mir das Buch extra nicht gekauft weil ich lernen muß! Und dann les ich sowas hier... :'( :'( :'(
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dino

Administrator

Monday, June 23rd 2003, 11:17pm

@Hobbes: Ich knapse mir meine Zeit auch zusammen, und wenn ich keine Zeit zum Lesen habe, dann eben nicht.
Klausuren gehen vor, aber ich bin keiner der 10h am Tag lernen kann, 10h am Tag im Forum geht aber ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

thetruephoenix

God

Monday, June 23rd 2003, 11:19pm

ich hab zwar die hp-bücher nich gelesen aber das ganze scheint ja noch recht dünn zu sein...770 is in Ordnung.

wir waren ja schonmal beim Thema Stephen King; hat jemand the Stand gelesen? Hab ich als Hardcover: 1072 Seiten; 23,4 cm x 15 cm; so klein und eng geschrieben wie Taschenbücher.dauert schon ne weile bis man das durch hat...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Katzenfreund

God

Tuesday, June 24th 2003, 8:59am

Nee du!
Stephen King traue ich mir nur auf deutsch zu, da mein Englisch nicht reicht, um die Stimmung aufzunehemen.

@ Dino ich finde es auch gemein und wenn mein Buch nicht bald kommt:.... * mit der Faust Richtung Bachladen zeig *

Hast du schon die "Chan-Szene" gelesen?

Flatline

God

Tuesday, June 24th 2003, 10:24am

Ich lese Harry Potter schon allein aus Prinzip nicht.
Ich bin mir sicher das die Bücher im besten Fall ganz nett für mich wären, aber ich finde diesen ganzen Hype dermaßen zum kotzen dass ich sie schon deswegen net lese und eine Offenbarung wären sie sicher net, also verpass ich da nichts wichtiges und lass mich wenigstens da mla nicht von dem Marketingscheiss beeinflussen.

pharao

Moderator

Tuesday, June 24th 2003, 10:33am

Quoted from "Flatline"

Ich lese Harry Potter schon allein aus Prinzip nicht.
Ich bin mir sicher das die Bücher im besten Fall ganz nett für mich wären, aber ich finde diesen ganzen Hype dermaßen zum kotzen dass ich sie schon deswegen net lese und eine Offenbarung wären sie sicher net, also verpass ich da nichts wichtiges und lass mich wenigstens da mla nicht von dem Marketingscheiss beeinflussen.

1) Wenn du dich durch das Marketing beeinflussen lässt wenn du nur die Bücher liest... ::) bist wegen des Hpyes auch nicht in Starwars oder Matrix oder... (unendlich viele Beispiele) gegangen?
2) Wie kannst du wissen das es für dich "nur ganz nett" wäre? du hast es nicht gelesen...

Ich hab's auf Seite zwei schonmal geschrieben:

das mit dem Kinderkram und dem Hype hab' ich auch mal gesagt... Bis ich dann drei Wochen lang krank im Bett meiner Freundin lag und alles andere in Ihrem Regal schon durchgelesen hatte, da hab ich widerwillig HP angefangen und konnte gar nicht mehr aufhören.

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Flatline

God

Tuesday, June 24th 2003, 10:50am

deswegen hab ich geschrieben "wenigstens da mal nicht" :)
Nie behauptet dass ich da nicht anfällig für wäre.

Warum ich mir sicher bin das er nur ganz nett wäre?
Ich bin mir 100% sicher das HP NIEMALS UNTER KEINEN UMSTÄNDEN gegen Edgar Alan Poe, Bram Stoker, Dylan Thomas, Oscar Wilde etc etc ankommt (nichtmal gegen Pratchett würd ich ihm ne Chance einräumen), die muss man allerdings im Original lesen (bin zurzeit voll vernarrt in Englische Literatur,die Sprache ist sooooooo geil, wers nicht glaub soll mal mit google nacht "the raven" von Edgar Alan Poe suchen, scheissegal ob man es versteht, die Sprache ist so genial, das merk man auch ohne es zu kapieren)
Und warum den 3er-BMW nehmen wenn ich nen Countach haben kann? :D

Katzenfreund

God

Tuesday, June 24th 2003, 2:10pm

Quoted from "hobbes"

Ich hab's auf Seite zwei schonmal geschrieben:

das mit dem Kinderkram und dem Hype hab' ich auch mal gesagt...  Bis ich dann drei Wochen lang krank im Bett meiner Freundin lag und alles andere in Ihrem Regal schon durchgelesen hatte, da hab ich widerwillig HP angefangen und konnte gar nicht mehr aufhören.

Was machst du drei Wochen lang im Bed deiner Freundinn *wunder*??
Naja egall....
Lesen Bildet!!!!

Dragonclaw

God

Tuesday, June 24th 2003, 2:34pm

Das Originale meistens besser sind, ist klar, ich sag nur

Three Rings for the elven-kings under the sky,
Seven for the dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for mortal men doomed to die,
One for the dark lord on his dark throne,
One Ring to Rule them all,
One ring to find them,
One Ring to bring them all
and in the darkness bind them.

aber etwas aus prinzip nicht lesen, weil damit ein paar leute mit nebenprodukten eine menge geld machen, find ich schwach. wenn man die die nicht unterstützen will, leiht man es sich halt aus statt es zu kaufen, und lässt den restlichen krempel links liegen. "Don't judge a book by it's cover!" (ka wers gesagt hat ::)), für den Freund der alten Meister ;)

pharao

Moderator

Tuesday, June 24th 2003, 3:00pm

@katznfreund:
ich war

Quoted

krank

;)

@flatline:
mit DER Argumentation das du HP nicht liest weil es bessere Bücher gibt kannst du nicht kommen, dann dürftest du nämlich nur ein einziges Lesen (nämlich das beste Buch) und welches das ist... aber wenn du sagst das du Pratchett liest, du also Fantasy-Literatur nicht ganz verteufelst, würde ich dir auf jeden Fall mal zu HP raten...

Quoted

Don't judge a book by its cover

Katzenfreund

God

Tuesday, June 24th 2003, 3:24pm

Quoted from "hobbes"

@katznfreund:
ich war  "zitat: Krank..." ;)

So, so...
Dann geh das nächste mal in dein Bed!
Und ich gehe jetzt den Buchladen drohen!
Dienstag: 13:00Uhr ist vorbei und noch immer keine E-mail!

thetruephoenix

God

Tuesday, June 24th 2003, 3:44pm

ich weiss zwar nich wers als erstes gesagt hat aber in der Rocky horror picture show hatte Dr. Frank N. Furter(na, fällts euch auf? ;D ) auch "dnt judge a book by its cover" gesungen...

Dragonclaw

God

Tuesday, June 24th 2003, 5:43pm

Quoted from "thetruephoenix"

ich weiss zwar nich wers als erstes gesagt hat aber in der Rocky horror picture show hatte Dr. Frank N. Furter(na, fällts euch auf? ;D ) auch "dnt judge a book by its cover" gesungen...

wo der wohl herkommt ::) ;D

thetruephoenix

God

Tuesday, June 24th 2003, 6:16pm

aus der transvestischen Galaxie Transsylvanien.

gespielt wird er von Tim Curry.solltet auch mal den Film anschauen, is kult 8)

DrStrange

Senior Member

Tuesday, June 24th 2003, 6:18pm

als ich in den usa im urlaub war, bin ich an einer dorfkirche vorbeigefahren, an der "mothers against harry potter and witchcraft - sonday 9am" angeschlagen stand :)))) wahrscheinlich hab ich deshalb nie eins gelesen... wird aber noch nachgeholt :)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*