• 20.12.2025, 10:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Blue-Horizon

Full Member

Gigabit-Router mit DSL-Modem

Thursday, February 21st 2008, 12:15pm

Hallo Leute,

ich habe da mal ne kurze Frage. Gibt es Router mit Gigabit-Ethernet und integriertem DSL-Modem ? Ich hab nach einer halben Stunde Suchen im Netz nix gefunden. Oder muss man da zwei Geräte anschaffen. Denn ich habe bis jetzt nur Gigabit-Router ohne DSL-Modem gefunden. Dankeschön schonmal im voraus.

Tschau

knooot

Senior Member

Re: Gigabit-Router mit DSL-Modem

Thursday, February 21st 2008, 1:02pm

also sowas scheint es momentan nicht zu geben. :-/
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Zettih

God

Thursday, February 21st 2008, 2:24pm

Hab' ich auch noch nicht gesehen. Die preisgünstige Kombination im privaten und SoHo-Umfeld ist IMHO ein stinknormaler Router mit eingebautem Modem und Fast-Ethernet-Ports und dazu ein Gigabit-Ethernet-Switch.

Über den Switch läuft dann die schnelle Inhouse-Kommunikation, an den Router kommen die langsamen Komponenten wie VoIP-Telefon, Netzwerkdrucker o.ä..

Blue-Horizon

Full Member

Thursday, February 21st 2008, 3:37pm

@Limbachnet : Das wäre mein Reserveplan gewesen.

Aber ich hatte gehofft, dass es mittlerweile ein Gerät gibt, was alles in einem vereint. Sodass man nur noch ein Gerät braucht. Schade !!!