• 19.07.2025, 22:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Knirps

Full Member

LED für Jede festplatte

Thursday, September 5th 2002, 4:47pm

HI @ll
also ich würde gern an jede festplatte (4stück) ein traffik LED drann haben nur wie bewergstellige ich das am besten weil vom mobo aus wird ja nur ein LED für den gesamten Trafic zu verfügung gestelt. hat jemand ne lidee?

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Clark

God

Re: LED für Jede festplatte

Thursday, September 5th 2002, 4:54pm

Manche Festpaltten haben eine eigene LED an der Unterseite, diese kannst du auslöten und verlängern (am besten über einben FET die Diode dann ansteuern.)
Ansonsten kA ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Knirps

Full Member

Thursday, September 5th 2002, 5:02pm

HI
haben meine leider net.
cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

avalon.one

God

Friday, September 6th 2002, 11:44pm

Man kann aber angeblich direkt an den pins der festplatte (ka an welchen) direkt den saft abzapfen für die LEDs. Leider hab ich nicht viel plan von sowas, am besten schauste mal auf ein paar modding seiten, da findet sich sowas bestimmt.

Stuntpearl

Unregistered

Sunday, September 8th 2002, 1:03pm

Also Pro IDE kabel kann man eine Led ansteuern. Das machen die Wechselrahmen auch, die ne LED haben.
Der Nachteil hierbei ist nur, das man bei der methode nur eine Platte an einem Kabel haben darf. Dann hat man 2 an einem kabel, leuchtet die led immer wenn eine von beiden Platten leuchtet.

Welche Pins das sind weiss ich auch net, müsste man einfach mal nen Wechselrahmen schlachten :P

Stunt

abyss

Unregistered

Sunday, September 8th 2002, 3:23pm

ich hab hier nen wechselrahmen ich nehm den mal eben auseinander ( is eh kaputt GGG*)

Deluxe1

Senior Member

Monday, September 9th 2002, 12:24am

@abyss
Was denn für einer??
Meiner ist auch irgendwie gestorben... ::) ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ