Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
hallo leute,
ein kumpel von mir hat mich vor kurzem gefragt ob man kaltkathoden dimmen kann und wenn ja, wie eine schaltung aussehen könnte mit der man das macht.
da meine erfahrung mit sowas leider recht begrenzt ist dachte ich, ich reiche die frage mal an leute weiter 'die sich mit sowas auskennen'.
mfg
Damien
wenn mann die spannung an eine KK senkt leuchtet sie ca bis 9 volt komplett bei weniger leuchtet sie nicht mehr komplett das heißt desto weniger spannung desto weniger licht. aber ich weiß nicht ob die das auf dauer mitmachen.
(Revoltec KK)
mfg @re@50
per pwm direkt die röhrenspannung zu ändern geht och ned, weil man die ja sonst immer zünden müsste :/