• 19.07.2025, 19:21
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thor95

Full Member

SENDE-/EMPFÄNGERMODULSET 433MHZ

Wednesday, August 18th 2004, 5:40pm

Hi,

ich brauch mal eure Hilfe, ich möchte mir ein Simples "Babyphone" bauen, und habe da was günstiges zum selberbasteln bei Conrad gefunden: Artikel-Nr.: 130428 - U0

Ich muss doch rein technisch gesehen nur noch ne Microfone Capsel an die Input-Schnittstelle löten, und dann den Empfänger ne Klinkenbuxe für Kopfhörer, oder tut das nicht wirklich?

Mich verunsichert es etwas, dort steht "Serielle Übertragung" ...

weis einer bescheid?

mfg Thor95

Blaine_the_Pain

Senior Member

Re: SENDE-/EMPFÄNGERMODULSET 433MHZ

Wednesday, August 18th 2004, 5:57pm

brauchst für dein vorhaben wohl noch einen Analog-Digital-Converter (ADC) + Elektronische Schaltung um ein Serielles Signal zu haben und dann noch nen Digital-Analog-Converter (DAC) + Verstärker, um das zu bekommen, was du willst. Und dann isses noch die Frage, ob die Sendegeschwindigkeit hoch genug ist.

Aber wie immer: Alles ohne Gewehr ::)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Thor95

Full Member

Wednesday, August 18th 2004, 6:00pm

thx mal gucken, hab gerade auch gesehen, das ding ist ja digital....verdammt.

Spunky

Junior Member

Friday, August 20th 2004, 12:12am

Die Module haben eine Bandbreite von 2kHz. Das reicht nicht für Audio. Ist für einfache Daten, wie Temperaturen gedacht.

Spunky