• 31.10.2025, 12:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thybald

Senior Member

Bulgin taster

Sunday, July 30th 2006, 3:26pm

hi,

hab an meinem bulgintaster 4 anschlußmöglichkeiten, leider aber überhaupt kein plan was da wo drann mu? :-)
denke einmal +/- für LED und dann noch power blau/weis vom motherboar abgegriffen! nur wie schließe ich die an?

hoffe hilft schnell ein wissender, steh kurz vor der fertigstellung meines cases :-)

thx

mfg THY

FreezedComputer

Senior Member

Re: Bulgin taster

Sunday, July 30th 2006, 3:29pm

schau bei welchen kontakten du bei gedrücktem taster durchgang hast und bei ungedrücktem nicht -> das sind die kontakte für die tasterfunktion

die anderen beiden sind dann eben für die LEDs

maniac2k1

God

Sunday, July 30th 2006, 3:31pm

ich habe meinen gerade verbaut und komme nicht mehr dran, aber die beschaltung war eigentlich recht logisch:
da wo ein "+" neben steht kommt die spannung für die LED dran
da wo ein "-" neben sthet kommt die erde für die LED
und über die beiden anderen schließt der taster (da ist es ja egal wierum die kabel angeschlossen werden ;)).
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

FreezedComputer

Senior Member

Sunday, July 30th 2006, 3:32pm

ja des weiß ich doch ned dass da ne beschriftung dran is :D

Thybald

Senior Member

Sunday, July 30th 2006, 5:48pm

uih garnet gesehen :-)
also +/- ist dann klar, denke das dann sie 2 inneren für den taster sind, die zwei äußeren für die led :-)

kann mir noch einer schnell sagen wie ich mein enermax liberty überbrücke, das ich mal den wasserbleibtdrinne test absolvieren kann :-)

FreezedComputer

Senior Member

Sunday, July 30th 2006, 5:51pm

wie jedes ATX NT
grau und grün (?) bzw. pins 8 und 16

edit: so habs ich zumindest mal gemacht und es ging

@re@50

Foren-Inventar

Sunday, July 30th 2006, 5:52pm

Quoted from "Brandy"

wie jedes ATX NT
grau und grün (?) bzw. pins 8 und 16

falsch, den einzigen grünen mit irgendeinem schwarzen brücken am atx stecker.

FreezedComputer

Senior Member

Sunday, July 30th 2006, 5:52pm

bei mir gings auch mit den nandren beiden