• 19.07.2025, 20:11
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peterle

Senior Member

Linux & Wireless Intelli Mouse Explorer

Monday, June 10th 2002, 9:58pm

Kann mir jemand sagen ob (wie?) man die Wireless Intelli Mouse Explorer von Microsoft auch unter Linux verwenden kann. Laut MS gehts ja nicht... Hab die nähmlich und werd' beim nächsten Rechner auch Linux installieren, wäre schlecht wenn ich dann 'ne PS/2 Maus oder so'n Drecksteil von Logitech zusätzlich anschließen müßte >:(

silasz

Full Member

Re: Linux & Wireless Intelli Mouse Explorer

Monday, June 10th 2002, 10:11pm

Also ich denke mal da sollten sich eigentlich keine Probleme ergeben, aber schau am besten auf die homepage deiner Linux Distribution, da gibt es eigentlich immer eine Hardware kompatibilitätsliste in der wirklich jedes Drum drinsteht das supporet wird und gegebenenfalls wie man das jeweilige Teil zum laufen bekommt...

viel spass mit deinem neuem OS, naja windows ist ja eh nicht wirklich ein OS (sorry des muste sein...) 8)
silasz

hus

Senior Member

Re: Linux & Wireless Intelli Mouse Explorer

Tuesday, June 11th 2002, 3:12pm

Die Intellimouse Explorer wird von XFree86 unterstützt, incl. Rad und allen Knöpfen.

Für die Konfiguration: Das Protokoll ist "ExplorerPS/2" (falls die Installation das nicht automatisch erkennt).
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"