• 30.10.2025, 17:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cricket

God

Hardware-Soundbeschleunigung

Sunday, October 6th 2002, 12:44am

Nachdem ich in Battlefield 1942 - obwohl mein System nun wirklich nicht schlecht ausgestattet ist - zum Teil starke Ruckler hatte, hab ich mich mal in ein paar Foren umgeschaut und als Lösung gefunden, dass man die Hardware-Soundbschleunigung im dxdiag abschalten soll.
Gesagt getan läuft Battlefield jetzt auch mit 63 Bots noch angenehm spielbar.

Aber jetzt die eigentliche Frage:
Welchen konkreten Nachteil habe ich jetzt durch die deaktivierte Soundbeschleuigung ???

Ciao,
Cricket

Wurzelsepp

God

Re: Hardware-Soundbeschleunigung

Sunday, October 6th 2002, 1:23am

Ähm, ne Frage: WO ist diese Option? Ich hab se net gefunden... Thx für Antwort...

Cricket

God

Sunday, October 6th 2002, 1:27am

Quoted from "Wurzelsepp"

Ähm, ne Frage: WO ist diese Option? Ich hab se net gefunden... Thx für Antwort...

Ausführen-->dxdiag-->Sound:
Bei DirectX-Funktionen den Schieberegler ganz nach links für "Keine Beschleunigung"

Ciao,
Cricket

Wurzelsepp

God

Sunday, October 6th 2002, 1:31am

Oh, DANKE!!! ;D

Cricket

God

Sunday, October 6th 2002, 1:33am

Quoted from "Wurzelsepp"

Oh, DANKE!!!  ;D

Jetzt fehlt mir nur noch die Antwort auf meine Frage ;D

By the way:
Hast du auch das Ruckelproblem in Battlefield ?

Ciao,
Cricket

silverblue51

God

Sunday, October 6th 2002, 2:24am

bei mir ruckelts immer nur ein bissel am anfang und wenn ich im flugzeuch sitz......werds auch mal testen ohne den sound.

AcidBurn

Senior Member

Monday, October 7th 2002, 2:38pm

die hardwarebesch. kannst auch im game ausschalten ... sound options aufer 2. steite ...

bringts des game ueberhaupt gegen bots ??

ruggeln tut da nix bei 1280x1024 mit 200%visrage

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.