Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
hallo
ich will mit radmin über nen router in ein netzwerk einwählen und einen bestimmten pc erreichen.ich hab dazu mit portforwarding einen bestimmten port Z.B. 1111 im router auf díe IP des zielrechners eingestellt.nun hab ich beim radminhost des zielrechners auch diesen port eingestellt.wenn ich jetzt versuche von einem anderen rechner an einer anderen externen IP über die externe IP des routers wo der zielrechner steht und dem port 1111 den zielrechner zu erreichen funzt es net.was mach ich da falsch.
es sind keine FW aktiv und der zielrechner ist im router auf DMZ geschaltet
Hi,
von den von dir geschilderten Einstellungen her müsste es eigentlich funktionieren.
Allerdings ist das Port-Forwarding "stärker" als die DMZ. Wenn also bei der Port-Weiterleitung was falsch eigestellt ist, bringt die ganze DMZ nichts mehr. Probeweise könntest du sämtliche Port-Weiterleitungen deaktivieren und mit für den Zielcomputer aktivierter DMZ testen. Falls es dann noch nicht funktioniert ist das Problem eigentlich nicht beim Router (zumindest nicht bei den Port-Einstellungen) zu suchen.
so long,
cK