• 28.07.2025, 23:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fksystems

God

ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Saturday, April 3rd 2004, 4:09pm

wenn ich auf die seite freenet.de gehe, meldet mir das freeav.de-antivirus, daß ein tronajer da sei unter den temporären internet-dateien.

auch wenn ich die dateien lösche, findet er danach den virus beim aufrufen von seiten nur auf der freenet-seite.

ist das normal? ist das ein system-fehler bei mir oder hat die freenet-seite vielleicht tatsächlich irgend ne schweinerei drin?

was meint ihr dazu?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Smitty

Senior Member

Re: ist freenet.de mit trojaner infiziert?

Saturday, April 3rd 2004, 7:39pm

hab ich auch
Mfg Smitty

god0815

Senior Member

Saturday, April 3rd 2004, 7:42pm

Bei mir nicht...
Welcher Browser und an welcher Stelle der Seite genau?
Also schon bei Aufruf der Startseite oder muss ich was anklicken?

fksystems

God

Saturday, April 3rd 2004, 8:03pm

schon bei anklicken der startseite.

ich habe ie 6.0 mit win2k sp4 oder so.

was habt ihr?

hm.. vielleicht sollt ich mal ne mail hinschreiben..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Vitektim

God

Saturday, April 3rd 2004, 8:53pm

Win Xp Pro.
ich bekomm auch ne Warnung

fksystems

God

Saturday, April 3rd 2004, 8:55pm

ok, dann ists ja wohl eindeutig.. :)

god0815

Senior Member

Saturday, April 3rd 2004, 9:24pm

Hmmm,
mein Antivirusprogramm (PCCillin) sagt dazu garnichts... Vielleicht sollte ich mal umsteigen ;)

Wenn Ihr die Datei isolieren könnt würde ich mich freuen, wenn sie mir jemand als verschlüsseltes .zip mit dem Schlüssel 'god0815' an god0815@nurfuerspam.de schickt.

Gruß
god0815

Smitty

Senior Member

Saturday, April 3rd 2004, 9:41pm

Also sende kann ich dir keins, da ich nicht weiß wie ich die datei aus dem Quarantäne Bereich rausbekomme. Antivir meldet das es ein TR/Script.JS.now2 ist.
Mfg Smitty

god0815

Senior Member

Saturday, April 3rd 2004, 10:02pm

Schade.
Naja, ich muss weg, wenn irgendjemand Zeit hat kann er die Datei vielleicht direkt an Trend Micro schicken.
Irgendwo hier sind die Anweisungen für nen Virus-Report versteckt, finds gerade nicht...
www.trendmicro-europe.com

Viel Spaß noch
Gruß
god0815

Iron-man

Senior Member

Sunday, April 4th 2004, 1:28am

ich hab die meldungen auch. sauerei. freenet lässt's immer wieder krachen. in der pro7-reportage haben's auch gebracht, dass sich jemand bei freenet.de n i-net zugang angemeldet hat, und schon nach'm 1. mal e-mail abrufen schon spam hatte. - von freenet.

god0815

Senior Member

Sunday, April 4th 2004, 1:03pm

Naja, 'Spam' dieser Art bekommst Du auch von Web.de und von GMX schon beim ersten mal anmelden ;)
So tragisch ist das nicht.
Viel schlimmer fand ich die Zensur der Freenet-kritischen Seiten im letzten Monat....

Gruß
god0815

hurra

God

Monday, April 5th 2004, 1:27pm

god0815

Senior Member

Monday, April 5th 2004, 1:32pm

Dann ist ja gut ;)

Gruß
god0815