• 23.07.2025, 19:42
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Kamelhoecker

Unregistered

Re: Arbeitsspeicher ist weg und kommt nicht wieder

Saturday, April 17th 2004, 10:54pm

http://www.windows-tweaks.info/html/spei…imierungxp.html

das könnte helfen ;)

ich muss mein System auch nicht halbjährlich formatieren, und es läuft immernoch schneller als manch neugemachtes ...
Tweaks und Norton Systemworks 2k4 / adaware6 sei dank!!

//edit :
in Firmen sitzen auch total die Deppen an den Rechnern, die oft einfach keinen Peil von Bedienung haben ... wenn ich meine Geschwister an den Rechner lassen würde, müsste ich täglich formatieren ...

LordHelmchen

Senior Member

Saturday, April 17th 2004, 10:58pm

Quoted from "fmrli"

komisch da bist du der erste der mir das erzählt es soll leute geben die hauptberuflich firmen ihre computer einrichten und den ganzen käse studirt haben die sagen man solle mindestens halbjährlich besser vierteljährlich formatiren.....

Die Leute sind wohl hauptberuflich bei Win98 stehengeblieben, da war diese Aussage sicher noch richtig. Mit Win2k/Xp hat sich die Stabilität des Systems auch bei längeren Laufzeiten doch deutlich verbessert. Um das zu erkennen müsste man nicht mal studieren ;)

Iron-man

Senior Member

Sunday, April 18th 2004, 12:44am

Manchmal stehts SYSTEM ganz oben und nimmt 100% ein. etz is ganz unten, aber immer wieder hauts des derm lauf und alles laggt.

r4p

Senior Member

Sunday, April 18th 2004, 1:38am

Hi.
Das ist irgendwie schon komisch. Ich habe 256MB ram und hab jetzt nach 72Stunden noch ~90MB frei Win XP ist zwar erst seit 2 Monaten drauf, das aber nur weil ich ne neue Platte hab. Auf meiner alten Platte hatte ich es eine Woche nach erscheinen Installiert und bis Ende Februar diesen Jahres draufgelassen. Win 98 hat da nicht solange gehalten...

r4p

PS ich habe so nen komischen svchost.exe 5 mal laufen...
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

fmrli

Full Member

Sunday, April 18th 2004, 1:38am

win xp bleibt es stabil aber es giebt leistungseinbussen starke leistungseinbusen
jedenfalls formatire ich wenn es mir zu extrem wird diesen fall hier würde ich als mehr als extrem einstufen
macht aber was ihr wollt mir ist das egal :-X
edit: svchost 5mal ist normal das sind verschiedene

Kamelhoecker

Unregistered

Sunday, April 18th 2004, 2:52am

@ r4p (und alle andern die sich manchmal fragen was das für sachen sind die da laufen ) :

http://www.reger24.de/prozesse/svchost.exe.php

tom355

God

Sunday, April 18th 2004, 1:41pm

Quoted from "fmrli"

komisch da bist du der erste der mir das erzählt es soll leute geben die hauptberuflich firmen ihre computer einrichten und den ganzen käse studirt haben die sagen man solle mindestens halbjährlich besser vierteljährlich formatiren.....

Was für ein Bullshit!  
::)

Gut, dass ich das nicht studiert habe.

Nosyenator

Senior Member

Sunday, April 18th 2004, 1:49pm

Wenn du davor bist neu aufzusetzen, versuche zuvor mit der cd zu reppen, evt tauscht es beschädigte sys dateien aus, allerdings zieh ich formatieren vor wenn es auch mehr arbeit beschehrt!

AngryC

Full Member

Sunday, April 18th 2004, 4:46pm

mein sys (win xp) läuft auch schon knapp ein jahr ohne größere probleme (und damals hab ichs nur neu drauf wegen nem mainboard und cpu wechsel).
die leute, die das hauptberuflich machen, die sagen natürlich, dass man das alle halbe jahre machen soll, sonst hätten sie ja nich zu tun ;)
aber sag mal nem sysadmin in ner firma mit ein paar hundert rechner er soll alle halbe jahre win neu drauf machen. der läßt dich einweisen :)

-Loki-

Senior Member

Sunday, April 18th 2004, 6:29pm

so leute. bevor ich da rum experimentiere usw habe ich das sys neu gemacht und bin sehr froh darüber. wurde mal wieder zeit. jetzt läuft alles wunderbar.

Aber trotzdem Danke an Alle

churchi

Senior Member

Re: Arbeitsspeicher ist wieder da :-)

Sunday, April 18th 2004, 6:59pm

Also die "Computerfachleute" in den Firmen setzen jeden Computer 1 mal auf und machen dann sofort ein Image auf den Server. Wenns nach mir ginge würde ich dann automatisch alle 14 Tage die Computer eine Nacht lang laufen lassen und automatisch die Images neu drüberspielen.