- nach true type fonts suchen, die gibts überall gratis zum saugen
- gif oder jpg Bilder mit nem Grafikprogramm (photoshop, Paint Shop; Corel....) erstellen, quasi die einzelnen frames. Dann nimmste nen Prog wie Animation Shop oder so, da kannste die bilder ganz leicht hintereinander setzen und der erstellt dir daraus nen gif. Fertig.
Gibt auch Programme, wo du vorgefertigte Effekte hast und einfach nur zusammenbasteln brauchst
DasBuz
God
Re: Bewegte Banner Erstellen: Wie? Welches Program
Hier dreht sich alles rund um Swish. Swish ist ein Programm,mit dem man Flashfilme erzeugen kann, ohne Flash zu benutzen. Für weitere Beispiel oder Downloads schauen Sie bitte im Forum...
Ich benutze Flash, hat man aber sicherlich nicht einfach so zu Hause.
nö, aber flash ist da schon das werkzeug der wahl würde ich sagen. export als animiertes gif (und zwar NICHT auf dem von clark beschriebenen weg *g*) und gut ist.
swish ist auch nett aber afaik lohnt sich das (weils kostet [?]) mehr, wenn man heftige 3d-flash-action abziehen möchte.
will ja net meckern @jack the ripper, aber findest das oke dass ich mir jedesmal 670kb laden darf weil du nen banner brauchst dass aus ca 187654 bildern besteht?
;D
(net böse sein)
juergen_schelhorn
God
Re: Bewegte Banner Erstellen: Wie? Welches Program
/callvote ban_externalsmileys
das niveau (<- so schreibt man das) hängt hier manchmal schon tief genug, da braucht's nich auch noch so primatenhafte smileys... ich hab ja schon was gegen die normalen (und ihren missbrauch). meine meinung.