• 31.05.2024, 03:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Octo in 2-3m entfernung betreiben

Tuesday, November 9th 2021, 9:50pm

Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Ich habe folgendes vor:
- PC
--> Komponenten des PCs: ASUS ROG Dark Hero, 64GB RAM, 2x 2TB M2 SSD , 1x !TB SATA SSD, RTX 3080TI
--> Motherboard/CPU (per Monoblock von EKWB)und GPU sollen in der WAKÜ laufen

- Externe WAKÜ
--> Komponenten: MORA3 420, D5 NEXT Pump, 9 PWM ohne RGB, Temperatursensor Innen-/Außengewinde
--> Die Komponenten der externen WAKÜ sollen alle per OCTO gesteuert werden der am MORA befestigt wird
--> die WAKÜ sollen 2-3m Abstand zum PC stehen

Nun zu meinen Fragen:
Kann ich den OCTO mit einem 2-3m Langen internal USB 2.0 Kabel steueren?
--> da ich kein so langes Kabel auf anhieb gefunden habe

Kann ich die Komponenten der externen WAKÜ ohne Probleme über ein einzelnes 2-3m langes Molex Kabel betreiben?

Vielen Dank für Hilfe :)

wpuser

Senior Member

RE: Octo in 2-3m entfernung betreiben

Wednesday, November 10th 2021, 7:22am


Nun zu meinen Fragen:
Kann ich den OCTO mit einem 2-3m Langen internal USB 2.0 Kabel steueren?
--> da ich kein so langes Kabel auf anhieb gefunden habe :)

Ja

Quoted

Die maximale Länge für USB-2.0-Kabel, die dem Standard entsprechen, beträgt nach Spezifikation 5 Meter. Längere Kabel können verwendet werden, wenn sie aus qualitativ hochwertigen Materialien gefertigt sind. Für längere Übertragungswege müssen Hubs oder aktive Repeater eingesetzt werden. Tests in unserer Integration und bei unseren Kabellieferanten haben gezeigt, dass Kabellängen bis 7 Meter möglich sind und durch hochwertige Abschirmung und spezielles Kabeldesign garantiert werden können.

https://www.stemmer-imaging.com/de-de/pr…erie/usb-kabel/

Wednesday, November 10th 2021, 1:53pm

Danke für die schnelle Antwort :)

Hat jemand noch eine Idee zur zweiten Frage?

Hufeisen

Senior Member

Wednesday, November 10th 2021, 5:31pm

Das Molex Kabel kann deutlich länger sein als das USB Kabel.

Limitierend ist hier nur der Spannungsabfall durch den elektrischen Widerstand des Kabels.

Similar threads