• 25.07.2025, 19:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

madmarc69

Junior Member

Zielwassertemperatur am Auslass beim Aquaduct XT mark V

Wednesday, February 4th 2015, 5:30pm

Hallo,

was wäre denn die optimale Zieltemperatur am Wasserauslass?
Es geht also um die Temperatur, mit der das System optimal betrieben wird.
Ich würde gern meinen Regler in der Aquasuite so konfigurieren, dass das System diese Temperatur in etwa beibehält.
Sind hier z.B. 35 Grad Celsius zu hoch?

MfG MM69

This post has been edited 2 times, last edit by "madmarc69" (Feb 4th 2015, 6:37pm)

m4jestic

Senior Member

Wednesday, February 4th 2015, 6:19pm

Die optimale Temperatur ist jede Temperatur <=42C deren entsprechendes Lüftergeräusch deinem Wohlbefinden entspricht

madmarc69

Junior Member

Wednesday, February 4th 2015, 6:36pm

So wäre es also OK, wenn ich die Lüfter erst bei 35 Grad zuschalten lasse? Diese Temperatur würde ich nur unter Last erreichen. Im Idle liege ich unter 30 Grad.

palme|kex`

God

Friday, February 6th 2015, 6:35am

kannst du so machen :thumbup:

madmarc69

Junior Member

Friday, February 6th 2015, 3:57pm

OK danke

Spacemarine

Full Member

Saturday, February 7th 2015, 3:36pm

Die optimale Temperatur ist jede Temperatur <=42C deren entsprechendes Lüftergeräusch deinem Wohlbefinden entspricht

Woher stammen die 42 Grad?

m4jestic

Senior Member

Sunday, February 8th 2015, 1:40pm

Waren glaub in der Aquasuite als Wert zur maximalen Lüfterleistung so vorkonfiguriert.
Natürlich geht auch mehr, aber wenn man bedenkt, dass die CPU nochmal 20-30C wärmer werden kann, hielt ich das für nen sinnvollen Wert :)