Guten Morgen,
gestern versuchte ich in der aquasuite x.16, einen virtuellen Sensor des aquaero 6 als Datenquelle von einem Software Sensor des aquaero 5 zu übernehmen (um diesen bei den virtuellen Sensoren des aquaero 5 nutzen zu können).
Dabei trat ein Lag auf; der Sensor wurde nicht übernommen.
Im Forum las ich (
https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hl…15/#post1381271), dass man die aquasuite beenden muss um neu erstellte virtuelle Sensoren nutzen zukönnen.
Auch wenn es in meinem Fall um einen schon länger erstellten virtuellen Sensor handelt, tat ich dies.
Nach dem Neustart waren die Möglichkeit ("+"-Symbol) neue Quellen hinzufügen/zu ändern und (bei bereits eingestellten) der Datenquellenpfad aller Temperatur- und Software Sensoren auf allen Geräteseiten (aquauero5, 6 und aquaduct 720 XT mark IV) verschwunden.
Die erste Neuinstallation der aquasuite, bei der Ordner und Profile übernommen wurden, brachte keine Veränderung.
Die Zweite, bei der vorher die Ordner gelöscht und nur die Profile übernommen wurden, linderte das Problem - das "+"-Symbol ist bei den virtuellen Sensoren wieder vorhanden; nur nicht bei den Temperatursensoren.
Ich habe mein Vorhaben wiederholt und, diesmal erfolgreich, den virtuellen Sensor als Software Sensor eingerichtet.
Bleiben noch die verschwundenen Symbole/ Pfade bei den Temperatursensoren...
Bevor ich mich an die Neuinstallation mache, die ihren Namen verdient:
da ich die aquasuite-Einstellungen manuell sichern muss, ist der Ordner "C:\ProgramData\aquasuite-data\profiles"
und die eigenen Übersichtsseiten unter "C:\ProgramData\aquasuite-data" die einzigen Dinge die es zu speichern gilt?
Grüße
Michael