• 25.08.2025, 09:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

sonnyboy

Full Member

Bezeichnungen in Aquasuite ändern --> wie?

Friday, June 26th 2020, 11:11am

Hallo Freunde des Wassersports,

ich verzweifel immer wieder daran, daß ich entweder zu blöd bin, das richtig einzustellen oder es tatsächlich nicht geht. :D
Folgender Tatbestand: Ich generiere in der Aquasuite einen neuen Sensor und möchte da drin meinen Calitemp anzeigen lassen. Geht soweit ganz gut - jedoch steht dann immer noch da oben drüber bsp.-weise "Sensor 1" und "---°C" Das Gleiche zum Beispiel mit einer angeschlossenen Pumpe. Anbei mal 2 Screenshots.
Kann man das irgendwie besser hinbekommen?? Ich hab leider nichts gefunden.
sonnyboy has attached the following files:
  • Aquaero (2).jpg (46.81 kB - 166 times downloaded - Last download: Aug 6th 2025, 12:23am)
  • Aquaero (3).jpg (41.1 kB - 135 times downloaded - Last download: Jul 25th 2025, 8:24am)

sebastian

Administrator

Friday, June 26th 2020, 12:09pm

du musst die Datenquellen für ALLE elemente anpassen/ändern. Bei bearbeiten siehst du das es mehrere Elemente sind, und bei jedem muss die Datenquelle angepasst werden.

sonnyboy

Full Member

Friday, June 26th 2020, 6:18pm

Hi Seb! Ja, ich weiß - ich hab alle Felder per C&P dupliziert. Wohingegen bei der Quellenwahl beim Anpassen es mehrere Registerteiter gibt, gibt es beim größten Feld („Sensor 1...“) nur deren 2 und das kann man leider nicht anpassen.

sebastian

Administrator

Friday, June 26th 2020, 8:20pm

rechtsklick auf das objekt und "Datenquelle ändern"

sonnyboy

Full Member

Saturday, June 27th 2020, 7:21pm

Jetzt hab ich es! Danke Dir, Sebastian! :thumbsup:

Edit: Beim Temp-Sensor geht es fein. Aber bei der Laing, deren Signalkabel ja an nem Lüfterport hängt, geht es leider ned, das Wort "Fan..:" zu ändern.

This post has been edited 1 times, last edit by "sonnyboy" (Jun 27th 2020, 7:23pm)

sonnyboy

Full Member

Monday, June 29th 2020, 5:41pm

Keine eine Idee?

Automatix

Newbie

Monday, June 29th 2020, 7:44pm

Kannst du den entsprechenden Lüfterport umbenennen? Beim Aquaero z.b. unter Lüfter - Einstellungen.
Bein meinem hab ich z.b. einen Lüfterport als "Radiatoren" umbenannt und der wird dann auch in der Quellenauswahl korrekt angezeigt...
Automatix has attached the following file:
  • quellen.jpg (46.55 kB - 121 times downloaded - Last download: Jul 31st 2025, 12:35pm)

sonnyboy

Full Member

Monday, July 20th 2020, 3:26pm

Das muß ich glatt mal probieren - Danke! :)