• 28.08.2025, 02:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

mditsch

Senior Member

Profilfehler

Tuesday, February 16th 2021, 6:45am

Hi

seit ein paar Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung eines Profilfehlers beim Starten der Aquasuite nach dem Starten des PC (aber nur dann). Wie bekomme ich raus, aus welchem Bereich die Meldung kommt?
Kann keine Einschränkungen feststellen, habe auch nix in den letzten Tagen in der Suite verändert.

Ach so; ist die aktuellste AS-Version (X.36) inkl globaler Profile, mit folgenden Geräte-Profilen:
Aquero, Quadro, High-Flow Next

This post has been edited 3 times, last edit by "mditsch" (Feb 16th 2021, 2:00pm)

mditsch

Senior Member

Wednesday, February 17th 2021, 5:58am

hmm, niemand eine Idee?

Aquacomputer auch nicht?
würde halt gerne vermeiden, bei der Suche unnötig Profile zu löschen

wpuser

Senior Member

Wednesday, February 17th 2021, 6:25am

Wir sind nicht alle am WE im Forum und die letzten zwei Tage haben wir hier in der Region das größte Schnee-Chaos seit 1978. Viele Mitarbeiter kommen nicht einmal in die Firma....
Du musst uns schon einen Moment Zeit geben zu antworten!

Wenn du eine verbindliche Antwort von Aqua Computer haben willst, schreib per E-Mail an den Support, aber auch dort gilt:

Quoted

Hinweis:
Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu zwei Wochen.

sebastian

Administrator

Wednesday, February 17th 2021, 7:17am

Das ist ein Windows Fehler, das hat wenig mit der aquasuite zu tun.
Da ist vielleicht etwas an deinen Windows Benutzerkonto kaputt.

mditsch

Senior Member

Wednesday, February 17th 2021, 9:10am

Das ist ein Windows Fehler, das hat wenig mit der aquasuite zu tun.
Da ist vielleicht etwas an deinen Windows Benutzerkonto kaputt.


ok, danke für den Tip. Werde ich später mal mit einem zweiten Konto testen. Allerdings: die Meldung kommt schon aus der Aquasuite und nicht von Windows selbst (erscheint auch nicht, wenn die AS nicht gestartet wird). Aber wie gesagt: ich teste es päter dann mal unter einem zweiten Konto und evtl komm ich dann auf die Spur..

mditsch

Senior Member

Wednesday, February 17th 2021, 9:16am

Wir sind nicht alle am WE im Forum und die letzten zwei Tage haben wir hier in der Region das größte Schnee-Chaos seit 1978. Viele Mitarbeiter kommen nicht einmal in die Firma....
Du musst uns schon einen Moment Zeit geben zu antworten!

Wenn du eine verbindliche Antwort von Aqua Computer haben willst, schreib per E-Mail an den Support, aber auch dort gilt:

Quoted

Hinweis:
Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu zwei Wochen.



naja, den support wollte ich damit bewusst nicht bemühen, denn dazu ist das Problem mir nicht gross genug, um damit deren Zeit zu stehlen. Die haben sicherlich wichtigere Sachen, die sie lösen müssen :)
und in einem Forum ist es doch meistens so: umso länger ein Post zurückliegt, um so immer unwahrscheinlicher wird es, dass man noch eine Antwort bekommt. Deshalb bringt man es ab und an mal wieder in den Fokus :)


..und Sebastian hat ja gerade mal einen Tip gegeben..

Alles gut und Grüsse..

sebastian

Administrator

Wednesday, February 17th 2021, 10:38am

Vollständige Screenshots sagen immer mehr als so schnipsel. Dann sieht man auch auch in welchem kontext das steht.

mditsch

Senior Member

Wednesday, February 17th 2021, 2:12pm

Vollständige Screenshots sagen immer mehr als so schnipsel. Dann sieht man auch auch in welchem Kontext das steht.
bekommst du. aber im Prinzip erscheint das schon, noch beim Laden der Aquasuite, wenn nur das AC/AS Logo eingeblendet wird.

sebastian

Administrator

Wednesday, February 17th 2021, 2:17pm

noch beim Laden der Aquasuite, wenn nur das AC/AS Logo eingeblendet wird.
Ich würde sagen das kommt vom Windows. Die aquasuite hat keinen Dialog der so einen Fehler bringt.
Stelle mal die Startverzögerung ein paar Sekunden hoch, vielleicht ist Windows noch nicht richtig geladen.

mditsch

Senior Member

Thursday, February 18th 2021, 1:02pm

noch beim Laden der Aquasuite, wenn nur das AC/AS Logo eingeblendet wird.
Ich würde sagen das kommt vom Windows. Die aquasuite hat keinen Dialog der so einen Fehler bringt.
Stelle mal die Startverzögerung ein paar Sekunden hoch, vielleicht ist Windows noch nicht richtig geladen.


bin kurzfristig beruflich unterwegs. komme erst am WE dazu. Aber danke für deine Unterstützung bisher.

mditsch

Senior Member

Friday, February 19th 2021, 5:56pm

noch beim Laden der Aquasuite, wenn nur das AC/AS Logo eingeblendet wird.
Ich würde sagen das kommt vom Windows. Die aquasuite hat keinen Dialog der so einen Fehler bringt.
Stelle mal die Startverzögerung ein paar Sekunden hoch, vielleicht ist Windows noch nicht richtig geladen.


Sebastian, ich ziehe den Hut vor dir. Kommt in der Tat nicht aus der Aquasuite. Zwar auch nicht aus Windows selbst, sondern aus dem neuen Edge Browser. Da hat es was im Profil zerschossen.
Top Support! :thumbsup: :thumbsup:

Similar threads