• 31.07.2025, 01:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Hannibal-Lecter

God

ebay-Ärger -> schon erledigt, uff!

Sunday, June 5th 2005, 3:42am

Hallo,
ich habe gerade was bei ebay ersteigert, worauf ich gestern früh geboten hab. Nun musste ich feststellen, dass der Verkäufer in der Zeit zwischen meinem Gebot die Artikelbeschreibung ergänzt hat - und zwar um eine Erklärung frei nach dem Motto: "Sorry, ist nicht die neue Version, sondern die alte!"
Wie schaut das jetzt aus, die Ergänzung ist doch eigentlich nicht dazu geeignet, bereits in der Beschreibung zugesicherte Eigenschaften zu entkräften, oder? Möchte mit möglichst wenig Stress den Kauf verweigern...

Gruß Hannibal

Erkaeltung

God

Re: ebay-Ärger wegen "Ergänzung"

Sunday, June 5th 2005, 4:26am

Hi !

Da die Beschreibunbg des Artikels nicht mehr die selbe ist als zum Zeitpunkt des Bietens kannst du den Kauf verweigern...denk ich mal...Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es erlaubt ist einfach so den Artikel zu "ändern" nachdem! geboten wurde.
Du hättest wahrscheinlich nicht geboten wenn es schon vorher in der Beschreibung gestanden hätte ,oder ?

Hannibal-Lecter

God

Re: ebay-Ärger wegen "Ergänzung"

Sunday, June 5th 2005, 4:41am

Jepp,
hätte nicht dafür geboten. Denke eigentlich auch, dass sowas einfach nicht gehen kann - sonst könnte ich ja morgen mein Auto als "Bj. 04" anbieten und dann ein paar Stunden vor Ende auf "ups, doch schon Bj. 99" ergänzen >:(

Bin mal gespannt, was der Verkäufer zu meiner (übrigens natürlich sachlich freundlichen) Mail sagt...

EDIT: Meine Befürchtungen haben sich NICHT bewahrheitet - der Verkäufer ist eine ehrliche Haut, wir haben die Auktion "in gegenseitigem Einverständnis" bei ebay für ungültig erklären lassen. So muss er keine Gebühren zahlen... Trotzdem interessant, wie man hier wieder Käufer stänkern könnte...

Gruß Hannibal