• 22.08.2025, 10:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Kropi

Full Member

ebay recht

Monday, November 7th 2005, 8:51pm

Hi,

ich möchte eine kaputte Grafikkarte bei ebay als defekt verkaufen und möchte mich jeglicher Verantwortung entziehen in Bezug auf Funktionsfähigkeit und Folgeschäden. Wo finde ich Standarttexte im Internet, mit denen ich 100% rechtlich abgesichert bin?

Kropi
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Shoggy

Sven - Admin

Re: ebay recht

Monday, November 7th 2005, 9:20pm

Ich bezweifel, dass es solche Vorlagen gibt. Ich habe aber auch schonmal eine defekte GraKa (hatte im 3D Modus oft Bildfehler, 2D war aber alles ok) bei eBay verkauft und deutlich hervorgehoben in roter Schrift drauf hingewiesen, dass ich diese Karte ausdrücklich als defekt verkaufe.

Würde ich so etwas nochmal machen würde ich es wahrscheinlich so formulieren.

Ich verkauf diese Grafikkarte ausdrücklich als defekt. Es besteht keinerlei Anspruch auf Funktionsfähigkeit in irgendeiner Form.
Ich übernehme keinerlei Haftung für Beschädigungen an Soft- und/oder Hardware, die möglicherweise durch den Gebrauch dieser Grafikkarte entstehen.
Es besteht kein Anspruch auf Garantie und/oder Gewährleistung.
Sobald Sie für den Artikel ein Gebot abgeben erklären Sie sich mit den aufgeführten Bedingungen einverstanden.

DrStrange

Senior Member

Monday, November 7th 2005, 10:20pm

Es gibt auch die Kategorie "defekt/für bastler"
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

FragMaster.nsn

Senior Member

Monday, November 7th 2005, 10:34pm

Schreib einfach "defekt" rein und die Sache ist i.O.

Es muss im Angebot stehen, aber nicht zwangsläufig hervorgehoben werden. Entscheidend ist, dass man dir nicht unterstellen kann, dass du dieses Beiwort im Text verschwinden läßt, um einen besseren Preis zu erzielen.