nein, ich schau mir cobra11 nicht an, aber ich arbeite im kfz-handwerk und weiß wie benzin verbrennt
im tank passiert wirklich kaum was, das stimmt, weil einfach das benzin-luftgemisch nicht passt. jetzt lass das ding mal nen leck haben (reingeschmort um beim streichholzbsp zu bleiben), dann haste plötzlich nen haufen luft für das bischen benzindämpfe.
ich mein ja nur... von mir aus kannst du ja daneben stehen bleiben, ich werds nicht machen wenns mal dazu kommt

und ich hab schon den ein oder anderen wagen gesehen mit ausgebranntem motorraum, da kannste mir echt nicht erzählen das da nichts brennen kann, nein wirklich nicht.
ausserdem wollte ich nur verdeutlichen das ein 1-2kg feuerlöscher wohl kaum dazu gedacht ist ein komplett brennendes fahrzeug zu löschen, sondern dazu einen entstehenden brand zu löschen bevors richtig los geht
aber langsam könnten wir uns wieder richtung topic begeben, ich für meinen teil hätte es abgeschlossen...
das mein feuerlöäscher in der wartung überfällig ist dacht ich mir schon und es hat sich bestätigt, und das ich mir den nächsten glori-wartungsbetrieb im branchenbuch raussuchen muss hat mir der service-mensch von denen auch grad nochma per mail bestätigt.