• 25.08.2025, 13:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

35712

Senior Member

Welchen Fahrradschuh?

Sunday, August 6th 2006, 12:07pm

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradschuh für meine Klickpedale (SPD). Leider musste ich bisher feststellen, dass mein Fuß in kaum einen Schuh passt, ohne sich eingeengt zu fühlen. Nun gibt es die Variante Mega von der Firma Sidi, die vor allem für breite Füße geschnitten ist. Nur bevor ich mir einen Schuh bestelle, dessen Breite mir zu groß ist, wollte ich euch mal fragen ob ihr euch vllt. auskennt oder eine Tabelle kennt, nach welcher ich mir die richtige Größe aussuchen kann. Meine Füße sind ~ 26cm lang und bis zu 10,8cm breit.

Vllt. weiß ja einer von euch, ob ein Sidi hier passen könnte. Oder kennt ihr ein gut besuchtes Forum für Mountainbiker und Mountainbikerschuhe?

juergen_schelhorn

God

Re: Welchen Fahrradschuh?

Sunday, August 6th 2006, 2:10pm

Und wenn du einfach mal schaust ob es den Schuh nicht in irgend einem Fahrradladen in der nähe oder in ner größeren Stadt gibt?

Ich würde mir keinen Schuh bestellen ohne ihn anprobiert und ausgiebig getestet zu haben.

MfG
Ripper

35712

Senior Member

Sunday, August 6th 2006, 2:32pm

Habe in dem Radladen nebenan mehrere Schuhe probiert, die aber wirklich alle zu schmal sind. Deswegen die Idee mit dem Mega. Aber gibt es dafür denn keine annähernd passenden Tabellen?

Al_Borland

God

Sunday, August 6th 2006, 2:37pm

wie kannst du mit den entenfüßen eigentlich unfallfrei rad fahren, ohne dabei in die kette zu gelangen?
SCNR ;D
Gruß, Micha.

35712

Senior Member

Monday, August 7th 2006, 11:46am

Hat auch noch jemand nen sinnvollen Beitrag auf Lager? ::)

MISZOU

Senior Member

Monday, August 7th 2006, 1:20pm

Hi

gut besuchtes MTB Forum

http://www.mtb-news.de/forum/

Gruß MISZOU