• 22.07.2025, 15:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Kamelhoecker

Unregistered

Bücher verschenken ?

Friday, September 15th 2006, 2:00pm

vielleicht kann mir ja einer helfen :
Gibt es außer Oxfam noch andere Möglichkeiten, alte Bücher als Spende abzugeben damit das mit Ihnen verdiente Geld einem guten Zweck zukommt?
Denn der Oxfam hier bei uns quillt schon über mit Büchern.
Die Bücher sind im Top Zustand und vor allem aus dem Fantasybereich...

thx für eure Hilfe
Andi

Minusch@Linux

Unregistered

Re: Bücher verschenken ?

Friday, September 15th 2006, 2:41pm

Ich habe gelesen, dass es in Deutschland eine Aktion gibt, die nennt sich glaube ich "Bücher auf reisen" oder so...

Google sollte da helfen.

Auf jeden Fall kann man einfach ein Buch irgendwo hinlegen und im Tausch bekommt man anderes reisendes Buch. Wie das von statten geht, weiß ich nicht, aber die Idee ist witzig.

Ansonsten kannst du auch ins Rathaus gehen oder in die städtische Bibliothek, die sollten da helfen können.

Gruß
Urmel

Kinyar

God

Friday, September 15th 2006, 2:47pm

Hi,

Quoted from "Urmel"

Ich habe gelesen, dass es in Deutschland eine Aktion gibt, die nennt sich glaube ich "Bücher auf reisen" oder so...

Google sollte da helfen.

Auf jeden Fall kann man einfach ein Buch irgendwo hinlegen und im Tausch bekommt man anderes reisendes Buch. Wie das von statten geht, weiß ich nicht, aber die Idee ist witzig...

was Du ansprichst nennt sich Bookcrossing, eine sehr amüsante und überraschende Methode des Büchertauschs. :)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Minusch@Linux

Unregistered

Friday, September 15th 2006, 2:50pm

Quoted from "Kinyar"

Hi,

was Du ansprichst nennt sich Bookcrossing, eine sehr amüsante und überraschende Methode des Büchertauschs. :)

Gruß
Kinyar

Ja, genau das meine ich! ;D