• 21.07.2025, 19:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

chu

Moderator

bye bye Schumi :-)

Sunday, October 22nd 2006, 6:43pm

heute 19:00 fährt Schumi sein 250. und letztes Rennen.

Egal wie man zu ihm steht ist er doch ein klasse Fahrer und ich werde mir das Ding nach Jahren der F1-Abstinenz noch mal angucken :-)

was meint ihr?
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

@re@50

Foren-Inventar

Re: bye bye Schumi :-)

Sunday, October 22nd 2006, 6:44pm

so ein klasse Fahrer wie Schumi wird es nicht mehr geben.

Un ich hoffe mal er hat heute so viel glück das er doch noch weltmeister wird, ich gönne es ihm.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, October 22nd 2006, 6:45pm

Mach ich schon zwangsweise --> Spätschicht... ;) ;D
Was passiert, des weiß man halt vorher nie, siehe die letzten 2 Rennen. Aber wie schon einige Leute gesagt haben: Die Formel 1 ist nicht Michael Schumacher und wird auch ohne ihn weiter bestehen. Wie es allerdings dann um Ferrari stehen wird, wenn er und Ross Brawn weg sind... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SumSi

Senior Member

Sunday, October 22nd 2006, 6:53pm

ICh schaue mir das auch aufjeden an ..Schade das er aufhört..aber der hat ja schon alles erreicht und hält so ziemlich alle Rekorde.. also was will man mehr .. da würde ich mir auch einen Lenz machen :D
eat more meat:)

FUNKMAN

God

Sunday, October 22nd 2006, 7:08pm

Vielleicht kommt er noch mal zurück. Mansell hat das auch gemacht, nur traue ich "uns Schumi" da ein wesentlich besseres Comeback zu.

Anschauen ist Pflichttermin!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Draco

God

Sunday, October 22nd 2006, 7:08pm

Der richtige Zeitpunkt, aufzuhören. Man soll gehen, wenn es am schönsten ist.
Genau deshalb habe ich auch Respekt vor Sven Ottke

CyberXY

God

Sunday, October 22nd 2006, 7:09pm

ganz ehrlich, das mag zwar das letzte F1 Rennen sein das er fährt, aber ich glaube nicht dass er das dauerhaft ashält, so ganz ohne rennsport-mein tipp: in spätestens 2 Jahren fährt er mit Mika DTM ;D

was die F1 angeht: imho sind die Besten zeiten vorbei...immer weniger Leute schalten den Fernseher ein, immer weniger leute in Deutschland sind bereit diese horrenden Preise für Eintrittskarten zu zahlen, immer mehr leute haben den Eindruck dass alles geplant ist....und mit dem "Rücktritt" von Schumacher wird das nicht besser werden.

Schumacher war und ist einfach ein Ausnahmefahrer wie es so derzeit keinen zweiten gibt

Benny2002

God

Sunday, October 22nd 2006, 7:21pm

Ich war dieses Jahr aufm Hockenheimring...

Und aus meiner Sicht, 80 % der Zuschauer mit Schumi Fan Artikel, shirt, kappe etc...
Ich glaub nicht dass die nächstes Jahr noch nen Grand Prix besuchen, hockenheim findet ja nicht statt, aber nürburg, ich kanns mir nicht vorstellen...
Ich glaub dass mit Schumi nun auch die großen Zeiten der F1 vorbei sind...bis wieder der nächste Schumi kommt, aber ob das so schnell passieren wird ?!
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

juergen_schelhorn

God

Sunday, October 22nd 2006, 8:04pm

Ich würde es Schumi wirklich gönnen noch einmal Weltmeister zu werden. Auch würde ich es diesem Aroganten Alonso nicht gönnen. Ich kann den überhaupt nicht leiden.

MfG
Ripper

@re@50

Foren-Inventar

Sunday, October 22nd 2006, 9:18pm

das wars mit dem wm title für schumi, alles nur des reifen wegen. jetzt braucht es wirklich ein wunder.

ment0r

Full Member

Sunday, October 22nd 2006, 9:25pm

schade, dass schumacher aufhört!
ich glaub auch dass viele Leute nächstes Jahr nicht mehr F1 schauen werden, da Schumi ja wirklich ein Zuschauermagnet ist/war.
Ich hab bisher eigentlich auch jedes Rennen geschaut, nächstes Jahr werden es dann nur ein paar sein denke ich.
b000000000000ring

imperator79

God

Sunday, October 22nd 2006, 9:31pm

Ja das Wunder wird wohl nicht kommen, denke ich. Ich bin ein großer Schumacher Fan. Habe fast alle Rennen gesehen, von Jordan Zeiten an.

Die Formel 1 wird für mich möglicherweise stark an Bedeutung verlieren ohne Schumacher, denn er ist die Formel 1.

Schumacher wird bestimmt zu seinem Wort stehen und nicht mehr in die Formel1 zurückkehren (als Fahrer). Ich glaube auch kaum das er in irgendsoeiner Serie wie die Formel Mercedes DTM fährt. Ich sehe ihn als gelegentlichen Testfahrer und einer wichtigen Position bei Ferrari. (neuer Ross Brawn ? ;) ) Außerdem kann er sich bestimmt noch ne ganze Weile vermarkten der er verkörpert Ferrari.

edit. Schumacher hat mal wieder gezeigt was er kann, Reifenplatzer, letzter Platz und dann wieder auf pos.4 :o wer kann sowas ? nur er ! Danke Schumi, Glückwunsch Alonso zur Weltmeisterschaft

Man_In_Blue

Moderator

Sunday, October 22nd 2006, 11:16pm

Also ich bin absolut kein F1 Fan... trozdem fand ich das hete ein richtig klasse rennen... von platz 22 wieder rauf auf platz 4... super spannend...

ansonsten macht es schon irgendwie nostalgisch so eine legende gehen zu sehen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

maed

Full Member

Sunday, October 22nd 2006, 11:25pm

Da kann der sportlich Leisten was er will!
Menschlich kann ich ihn ned Leiden. Der großte A.... den ich je gesehen habe... ;D
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, October 22nd 2006, 11:30pm

Tolles Rennen, aber den Podiumsplatz leider schon in der ersten Runde weggeschmissen. Aber egal, das war echt eien furiose Aufholjagd! :o :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Sunday, October 22nd 2006, 11:44pm

Quoted from "maed"

Da kann der sportlich Leisten was er will!
Menschlich kann ich ihn ned Leiden. Der großte A.... den ich je gesehen habe... ;D

ich find es immer witzig wie Leute meinen jemand wild fremdes vom bloßen sehen so beurteilen zu können... ::)

Man In Blue

maed

Full Member

Monday, October 23rd 2006, 12:56am

Quoted from "Man_In_Blue"

ich find es immer witzig wie Leute meinen jemand wild fremdes vom bloßen sehen so beurteilen zu können... ::)

Man In Blue

Es gibt Menschen die brauch ich nicht kennen um zu wissen, dass ich sie nicht ausstehen kann. Sein herrschessüchtiges arrogantes Auftreten und sein heuchlerisches Grinsen reichen mir dazu allemal. Er will immer über allem Stehen, der Formel 1 Gott in Person sein. Das ist er lange nicht, trotz seines fahrerischen Könnens, denn nicht umsonst heißt er Schummelschumi.

Aber das ist meine Meinung. Schumi hat viele Fans, die gegen mich sprechen werden, aber ich mag in einfach ned.

Ich bin froh, das Schumi "The Chin" aufhört. Den ohne ihn wird die Formel 1 wieder schöner werden.

:P
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Man_In_Blue

Moderator

Monday, October 23rd 2006, 1:30am

Quoted from "maed"

Es gibt Menschen die brauch ich nicht kennen um zu wissen, dass ich sie nicht ausstehen kann. Sein herrschessüchtiges arrogantes Auftreten und sein heuchlerisches Grinsen reichen mir dazu allemal. Er will immer über allem Stehen, der Formel 1 Gott in Person sein. Das ist er lange nicht, trotz seines fahrerischen Könnens, denn nicht umsonst heißt er Schummelschumi.

Aber das ist meine Meinung. Schumi hat viele Fans, die gegen mich sprechen werden, aber ich mag in einfach ned.

Ich bin froh, das Schumi "The Chin" aufhört. Den ohne ihn wird die Formel 1 wieder schöner werden.

:P

die ersten Sätze klingen eher als würdest du über Bush reden...

Und selbst wenn du Schmi nicht leiden kannst... er hat sehr viel für die Formel 1 getan... und er hat auch sehr viel geleistet innerhalb seiner Teams... als er bei Ferrari angefangen hat war das en echt übler haufen... er und die leute die mit ihm gewechselt sind haben die ziemlich weit nach vorne gebracht... und das so runter zu reden ist recht unfair...

Wenn du ihn ned leiden kannst dann schreib ihm besser einen Brief und achte mal bissel auf deine Wortwahl...

Man In Blue

draXo

Unregistered

Monday, October 23rd 2006, 1:38am

Hab das letzte Rennen natürlich auch gesehen :D

Ok, er hätte etwas besseres erreichen können, aber etwas Pech - was auch zu dem Sport dazugehört - führte dann zu diesem Ergebnis.

Aber es war schön zu sehen, dass er es dem Kimi nochmal zeigen konnte ;)

stromschlag

Senior Member

Monday, October 23rd 2006, 1:45am

nicht nur Schumi sondern auch cosworth ist heute abgetreten. Der erfolgreichste motorenhersteller der formel 1 geschichte. leider nimmt das keiner wahr.
zu schumi: klar er hat einmaliges geleistet. aber ihn als den besten aller zeiten heraus zu stellen, wie es hier bei einigen klingt, ist vielleicht etwas übertrieben. die statistik sagt dies zwar- aber: er hätte die 50er bis 80er jahre in der formel 1 wohl nie so lange überlebt.
mfg stromschlag
#