• 23.07.2025, 23:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

FlipFlopChief

Senior Member

Ist das ein AC Kühler???

Tuesday, April 10th 2007, 8:25am

Guten morgen ;) ;)

ich habe vor kurzem einen CPU Kühler ersteigert. In der Datenbeschreibung stand dass es ein AquaComputer Kühler ist. Aber da der Kühler nicht aussah wie ein AC Kühler habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen er meinte es ist ein AC Kühler. Als ich es bekommen habe stellte ich fest dass es kein AC Kühler war sondern was anderes.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…0098539913&rd=1
Meine frage jetzt kann ich die Auktion rückgängig machen wegen falsche angaben?? Ausserdem war der Kühler auch beschädigt und der Verkäufer meinte er hat beim einpacken alles kontrolliert?? Kann es ein Transportschaden sein?? Wenn ja wie muss man vorgehen??

Vielen dank für eure Hilfe
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Katzenfreund

God

Re: Ist das ein AC Kühler???

Tuesday, April 10th 2007, 8:53am

Ist jedenfalls kein CuPlex, es sei denn, das Hild wurde unmittelbar nach dem Ausbauen gemacht und das Plexi ist daher noch beschlagen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Metallurge

Senior Member

Tuesday, April 10th 2007, 9:35am

Also einen spiralförmigen Verlauf des Kanals gibts nur bei anderen Herstellern ... die Halterung könnte von einem Cuplex sein.

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Tuesday, April 10th 2007, 9:46am

Hab ich nen DejaVu ? Oder gabs diesen Thread vor einigen Tagen schon mal ::) ::) Ist wohl Mode schlechte Kühler unter gutem Namen bei EBay zu verticken... >:( ;D >:(

FlipFlopChief

Senior Member

Tuesday, April 10th 2007, 10:25am

@Metallurge: Also es ist ein Spiralförmiger Kanalkühler und auf dem Plexi steht auch nirgends AquaComputer drauf.
@Möppel@Floridavorfreude: ich kann das auch nicht verstehen

Also es ist wie ich es mir gedacht habe kein AC Kühler und ich habe recht die Auktion rückgängig machen zu können wenn ich es richtig verstanden habe

MCX

Unregistered

Tuesday, April 10th 2007, 10:41am

@CMStacker: Ich würde vielleicht noch Stephan oder Stefan. K. ne KM schreiben. Schließlich versuchen nun anscheinend einige mit dem Namen "Aqua Computer" billige Ware besser verkaufen zu können und das geht gewissermaßen auf Kosten von AC.
MFG

MCX

FlipFlopChief

Senior Member

Tuesday, April 10th 2007, 10:48am

@MCX: Schon passiert ;D ;D
Gruß

Stefan_K.

Moderator

Tuesday, April 10th 2007, 12:32pm

Hallo,

wir gehen natürlich immer gegen Namesmißbrauch vor, nur bringt das bei einer Einzelperson nur etwas bevor die Auktion zu Ende ist.

Dieser Kühler ist definitiv nicht von AC.

Gruß

Stefan

MCX

Unregistered

Tuesday, April 10th 2007, 12:38pm

@Stefan K. : Aber der Link ist ja noch vorhanden und dort ist ja eindeutig nachweisbar, dass er dieses Produkt mit eurem Namen verkauft. Es muss doch möglich sein, dagegen vorzugehen, oder täusche ich mich da jetzt?
MFG

MCX

Stefan_K.

Moderator

Tuesday, April 10th 2007, 1:11pm

Das schon, aber was sollen wir eine Einzelperson, die das u.U. wirklich aus Unwissen so verkauft, vor den Kadi zerren ? Er macht das ja nicht regelmäßig.

Wenn das vor Auktionsende gekommen wäre, hätten wir ihn und ebay angeschrieben das Angebot offline zu nehmen.

x-stars

God

Tuesday, April 10th 2007, 1:11pm

Und was willst du jetzt noch tun? Privatperson wegen 2,50 und Einzelfall vor Gericht ziehen? Bevor die Auktion zu Ende wär, hätte man dem Verkäufer Bescheid geben, so etwas nciht wieder zu tun und die Auktion löschen lassen.

Edit: Auktion kannst rückabwickeln lassen, vielleicht mal nachfragen, ob er vielleicht eine Originalrechnung oder so hat (zugeben, dich arglistig getäuscht zu haben, wird er bestimmt nicht, aber vielleicht wurd er ja auch verarscht und glaubt einen echten AC-Kühler verkauft zu haben :-/)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Katzenfreund

God

Tuesday, April 10th 2007, 1:47pm

Quoted from "x-stars"

Und was willst du jetzt noch tun? Privatperson wegen 2,50 und Einzelfall vor Gericht ziehen?

Sicher nicht. Unter 100€ Streitwert passiert nichts.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Stefan_K.

Moderator

Tuesday, April 10th 2007, 2:33pm

Sehe es jetzt erst .. 2,50 Euro ? ::)

Unter Erfahrung abhaken und den Kühler nutzen.

FlipFlopChief

Senior Member

Tuesday, April 10th 2007, 9:08pm

Quoted from "Stefan"

Sehe es jetzt erst .. 2,50 Euro ?  ::)

Unter Erfahrung abhaken und den Kühler nutzen.

Es geht mir nicht um die 2,50€ auf die k*** ich :-X :-X :-X ;D ;D ;D aber der Kühler war ja auch beschädigt. Der Kühler hat an der Anschluss Seite einen Riss und der Verkäufer meinte dass er es kontrolliert hatte. Aber ich habe das Paket so bekommen. Was machen?? ;D ;D

Seppel-2k3

God

Tuesday, April 10th 2007, 9:54pm

freuen den kühler für 2.50 bekommen zu haben. scheiss auf den riss und hol dir ne neue blende für 5 euro. selbst beim schrotthändler düftest du für den boden 2.50 bekommen da kupfer sehr teuer ist ;D

Stefan_K.

Moderator

Tuesday, April 10th 2007, 10:18pm

*hust*

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, April 10th 2007, 11:16pm

Oder wieder bei eBay verkaufen; es gibt noch genügend andere Marken :-X

;)

Seppel-2k3