• 23.08.2025, 12:23
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

NeoDym

Unregistered

Versicherung für Auto

Wednesday, February 13th 2008, 6:24pm

Nabend^^

Wollte mal anfragen ob hier einer weiss, ob es bei einer Autoversicherung möglich ist, z.b. nur für 1 Monat diese zu ändern, so dass für diesen Zeitraum auch ein Fahranfänger mit dem Auto versichert ist?!?!

Oder machen die sowas nicht, sondern nur in halbjahres abschnitte oder so??

Mfg NeoDym

NaliWarCow

Senior Member

Re: Versicherung für Auto

Wednesday, February 13th 2008, 7:48pm

Geht auf jeden fall. Zumindest bei der HUK. Hatten 06 ne Ausnahmeregelung um nach Wacken zu fahren. Auto war nur auf Familienmitglieder versichert. Für nen kurzen Zeitraum durfte das Auto dann auch von nem Kumpel und mir gefahren werden.

NeoDym

Unregistered

Wednesday, February 13th 2008, 10:27pm

ok hört sich gut an, war das bei dir dann viel mehr teurer, wegen kurzem zeitraum oder so??

NaliWarCow

Senior Member

Wednesday, February 13th 2008, 10:45pm

Ich weiss nich. War das Auto vom Bruder meiner Freundin bzw das Auto meiner Freundin und das läuft auf den Vater und der bezahlt auch die Versicherung.

Man_In_Blue

Moderator

Thursday, February 14th 2008, 12:28am

Also bin auch bei der HUK... und meine ebenfalls das des funktioniert...

Allerdings gehört mein HUK Vertreter quasie zur Familie... kann dem damit morgen aber mal aufen Keks gehen wenn du möchtest... aowbei im Zweifelsfall: ruf doch einfach deine Versicherung an und Frag nach... ist das einfachste und zuverlässigste...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

NaliWarCow

Senior Member

Thursday, February 14th 2008, 12:48am

Quoted from "Man_In_Blue"

Allerdings gehört mein HUK Vertreter quasie zur Familie...
Man In Blue

dito. Vadder der Freundin is HUK mensch. xD

FUNKMAN

God

Thursday, February 14th 2008, 6:09pm

Quoted from "Man_In_Blue"

ruf doch einfach deine Versicherung an und Frag nach... ist das einfachste und zuverlässigste...

Ich habe mir sagen lassen, dass die nach solchen Anrufen auch gleich den nötigen Papierkram fertigmachen und übersenden können...

Das nur mal so am Rande... :P :P ;D ;D ;) :-* ;) ;D ;D :P :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

1BIT

Senior Member

Thursday, February 14th 2008, 6:14pm

solche Änderungen am Vertrag lassen sich bei der HUK24 bequem übers Internet realisieren. Einfacher gehts nicht.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

FUNKMAN

God

Thursday, February 14th 2008, 6:20pm

Quoted from "1BIT"

solche Änderungen am Vertrag lassen sich bei der HUK24 bequem übers Internet realisieren. Einfacher gehts nicht.

Gruß
1BIT

Ich spreche - von Zeit zu Zeit - lieber mit Jemandem. Der / die kann dann meist auch detaillierte Antworten auf vllt noch vorhandene Nachfragen geben... ;) :-* ;D ;D ;D :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Safti

Senior Member

Friday, February 15th 2008, 1:59am

Quoted from "FUNKMAN"

Ich spreche - von Zeit zu Zeit - lieber mit Jemandem.

hrm.. je nach firma bist du mit nem automatischen auswahlformular im internet besser beraten :P
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Man_In_Blue

Moderator

Friday, February 15th 2008, 4:50am

Quoted from "Safti"

hrm.. je nach firma bist du mit nem automatischen auswahlformular im internet besser beraten :P

"geiz ist geil"-schön und gut... aber spätestens dann würd ich mir gedanken machen ob ich ned besser die Versicherung wecheln soll...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

meytschah

Junior Member

Sunday, February 17th 2008, 11:09pm

also ich konnte 4 wochen ohne aufpreis auto von meiner sis fahren (die hat eigtl so ne klausel für fahrer ab 25 usw und auch nur sie alleine)

einfach nen anruf bei versicherung, dass 4 wochen fahrer "Vorname Nachnahme, Geburtsdatum, FS-Austellungsdatum" fährt und gut is

edit: des ganze is für 4 wochen umsonst, wie des danach dann is kein Plan

Vitektim

God

Sunday, February 17th 2008, 11:17pm

ich konnt damals auch mit meinem Motorrad ohne Führerschein fahren ;D

War damit inner Fahrschule und hat nichts extra gekostet.