• 22.08.2025, 14:13
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

onezock

Full Member

Winkelbleche beim Airplex?!?

Wednesday, January 2nd 2002, 3:55am

Hi,
ich hab vor mir ne Wakü zu holn (wen wunderts? ;D). Ich würd den AP gern in mein Gehäuse integrieren (Deckelplatte) und 2x 120mm Papst draufbauen. Jetzt gibt es den Airplex als interne Version in 2 Ausführungen. Einmal die normale und einmal die Version mit 2 Winkelblechen. Leider kann ich mir dadrunter überhaupt rein GAR NIX vorstellen. Im Text steht das die einen besseren halt versprechen. Kann mir jemand weitere Bilder dazu geben oder erklären wo die Winkelbleche sitzen und was sie dort machen/bewirken.

Danke im vorraus, onezock :)

Vibes

Full Member

Re: Winkelbleche beim Airplex?!?

Wednesday, January 2nd 2002, 4:05am

2 winkelbleche sind einer vorn am airplex und einer am ende des airplex dadurch hast du 2 punkte wo er befestigt ist
und somit ist der airplex am vorderen und am hinteren teil fest am case verschraubt

mfg
Vibes

XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

MuhKuh

Senior Member

Wednesday, January 2nd 2002, 5:12am

Je nach Verwendungszweck.
Der Airplex passt von der Breite her prima in ein 5 1/4" Schacht. Ist allerdings vorn ein wenig dicker und brauch von der Höhe her ein bischen mehr als nur einen Schacht (würdest zumindest 2 Schächte verlieren, wenn du vom obersten Schacht nicht den Deckel wegdremelst). Muss dann halt nur eventuell noch nach unten hin abgestützt werden. Jedenfalls lässt sich der Airplex recht gut in den vorderen Schächten fixieren, so das man nur ein Winkelblech braucht um ihn hinten festzuhalten. Netterweise sind in dem Blech mehr als genug Schraubenlöcher, da kann man die ganze Schose auch noch nach hinten hin an der Rückwand vom Computergehäuse festschrauben. Dann sitzt das Teil jedenfalls bombenfest im Rechner.
Oder du verbaust ihn anders und brauchst noch ein weiteres Blech, um ihn an beiden Seiten festhalten zu können. Kenn aber ehrlich gesagt keinen Rechner der tief genug dafür wäre. Ist doch immer irgendwo ein Laufwerksschacht im Weg. Aber ist sicherlich brauchbar, wenn du das Ding z.B. an der Seitenwand befestigen willst.

onezock

Full Member

Wednesday, January 2nd 2002, 5:28pm

Was würdet ihr mir denn empfehlen um ihn oben (weggeschnittene Deckelplatte) mit 2x 120 mm Papst Lüfter zu befestigen. Kann man die zusätzlichen Winkelbleche denn einfach entfernen wenn sie einen stören?

Danke, onezock :)

Dino

Administrator

Wednesday, January 2nd 2002, 8:38pm

hi

das zweite winkelstück ist für leute gedacht, die oft ihren pc bewegen (z.b. lanparties). wer seinen pc immer nur an einem fleck stehen hat, der braucht nur den einen winkel.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!