Nach dem Transport meines WaKü-Systems ist die Pumpe extrem laut. Ich dachte an Luft in der Pumpe, habe also das ganze Dingens mehrmals gedreht, Pumpe geschüttelt u.ä..
Luft sollte nun eigentlich keine mehr in der Pumpe sein, dennoch ist sie sehr laut.
Hat da irgendwer noch nen Tipp, für den man das Schlauch-System nicht öffnen muss? :-)
wenn du dir sicher bist das es nicht an der luft liegt sieht's schlecht aus evtl ist das schaufelrad kaputt oder die keramikachse gebrochen... ist dir der PC mal runtergefallen /hart aufgesetzt?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.
Ist schon möglich, dass er einmal etwas härter aufgesetzt wurde, ja. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pumpe so empfindlich ist.
100%ig sicher bin ich natürlich nicht, was die Luft betrifft. Wie gesagt, ein paar mal gedreht und gewendet, naja.
Es sollte wohl keine Luft mehr drin sein.
lass die pumpe mal ein halbes stündchen laufen, dann sollte eigentlich die luft raus sein - ansonsten kannst du dir die sache ja mal von innen anschauen...
Einfach mal die Pumpe in einen Eimer Wasser oder ins Waschbecken werfen ... so dass sie komplett untergetaucht ist. Wenns dann noch rattert ist wohl irgendwas in der Mechanik :