• 20.08.2025, 12:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

frodo

Senior Member

Lüfter für Aiplex

Friday, August 2nd 2002, 11:42pm

Hi ;)

ich baue mir ein ac-system à la dino (at horizontal) zusammen. ich stelle mir nun die frage, welche 120 mm Lüfter für mein vorhaben die richtigen sind, vor allem weil ich etwas "lärmgeschädigt" bin. Evtl. baue ich auch eine Schaltung/Regelung für die Lüfter ein, um sie leise zu bekommen.

ich liebäugle mit einem p4 system, taktfrequenz so zwischen 2.4 und 3.0 - die graka, eine ti4200 wird ebenfalls wassergekühlt.

was ratet ihr mir, oder besser: welche erfahrungen habt ihr gemacht? ??? ??? ???
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Hoermaenn

Full Member

Re: Lüfter für Aiplex

Friday, August 2nd 2002, 11:44pm

Nimm die 120er Papst Lüfter und lass sie auf 7 V laufen dann hörst du sie nicht mehr.

PS: Ich bin jetzt um 830 € dank Aqua-computer ;)
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

KTM-Power

Senior Member

Friday, August 2nd 2002, 11:46pm

ich hab die enermax 120mm lüfter@7V und bin mit denen auch voll zufrieden

frodo

Senior Member

Saturday, August 3rd 2002, 12:09am

danke für die schnellen antworten :D - aber ich stell' mir gerade die frage: welche päpste? die mit 1.25, 2.0 oder 3.2 watt? ???
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

maniac2k1

God

Saturday, August 3rd 2002, 12:12am

je weniger watt, desto leiser ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]