erstmal hallo
habe vor kurzer zeit ne wakü bestellt,
mal etwas geschaut aber nicht wirklich was gefunden,
ich frag mich woher weiss ich an welcher stelle der airplex oben in das dach muss ? also maße und abstand von der front?
oder steht das in ner anleitung beschrieben?
Also prinzipiell ist das egal, hauptsache dahin, wo er irgendwie paßt. Das wichtige ist nur, daß er die Hitze ableiten kann. Da der Luftstrom aber durch die Lamellen geht und an der Front und Rückseite keine Hitze abgeleitet wird, kann man ihn ruhig bündig mit einer Gehäuseseite verbauen.
Das kann man nicht pauschal sagen, das kommt ja immer auf den Gehäusetyp an.. einfach mal die Maße aus der Anleitung nehmen, auf der Oberfläche einzeichen und schauen, ob daunter genug platz ist.
wenn du die maße für den airplex suchst findest du diese :
1: mit in der produktbeschreibung (produkte/radiatoren) :
Abmessungen ohne Anschlüsse ca. 150x303x51mm (BxHxT), Breite am Bodenteil mit gewinkelten plug&cool-Verbindern 8/6 etwa 177mm.
2: und hier: http://217.172.178.216/download/airplex-schablone.wmf <-- "Mit Hilfe dieser Zeichnung können Sie das Loch für die airplex-Halterung intern exakt aussägen. Bitte prüfen Sie nach dem Ausdruck den richtigen Maßstab."
:edit: grr ist ja zum heulen ... immer sind welche schneller!!
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf Bilder
Ich würde lieber die Blende für den AP auf dem Case bündig auflegen und nach Kontrolle anzeichnen. Dann einfach die Löcher bohren und diese als "Kanten" stehen lassen (habe ich so wie Dino in der Fotostory gemacht, klappt bestens).
Ich würde abraten, nur mit der Schablone zu arbeiten. Wenn du einmal gesägt hast, ist es zu spät. Lieber die Lieferung abwarten! Auch wenn´s weh tut oder in den Fingern juckt! ;D