• 22.07.2025, 00:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

LivingDeath

Full Member

Farbe des Kühlmediums verblasst...

Wednesday, August 14th 2002, 1:45am

hi folks
ich hab g11 kühlmittel drin, und es war am anfang auch noch schön blau(20% anteil eben). aber nach 2 wochen ist das blau weg, dafür ist esser eher durchsichtig mit grünstich.... wie kann man sowas erklären ?? hab natürlich dest. wasser genommen. meine pumpe ist die 2 wochen jetzt durchgelaufen.
ausserdem hat sich auch die cpu-temp um ca 5 grad erhöht

greets mark
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

LivingDeath

Full Member

Re: Farbe des Kühlmediums verblasst...

Thursday, August 15th 2002, 2:39am

ui, soviele replies hatte ich gar nicht erwartet.... ich weiss gar nicht welche ich zuerst lesen soll.....

hat denn niemand ein ähnliches problem gehabt ?? kann mir keiner sagen woran es liegen kann ??
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Bluefake

God

Thursday, August 15th 2002, 8:39am

Gut Ding braucht Weile, LivingDeath!

Mein G12 ist auch nicht mehr so rosa, wie es mal war. Das macht es aber Usern, die mit anderen Mitteln färben wollen wieder einfach, denn die Verfälschungen lassen mit der Zeit nach.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

chu

Moderator

Thursday, August 15th 2002, 9:29am

Hi,
hast du zufällig PVC schlauch und musst dauernd ein paar ml wasser nachfüllen ?

wenn ja, könnte es sein das die farbstoffe beim diffundieren des kühlmittels durch den schlauch in diesem hängenbleiben.

oder zufällig ein offenes system ? dann würden der grünstich und die temperhöhung für eine algenschleimbelastung sprechen :o

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

LivingDeath

Full Member

Thursday, August 15th 2002, 9:35am

danke für die antworten erstmal ;)

also, ich hab die transparenten PUR-Schläuche, sowie ein geschlossenes system. daran kann es schonmal nicht liegen...

mark