• 22.08.2025, 22:11
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

jakob

Junior Member

lohnt sich der cuplex evo?

Saturday, November 2nd 2002, 12:43am

ich meine zum vergleich ,der normale cuplex und der evo,es sind ja ein paar euro unterschied
ich werde mir einiges bestellen das ich auf die produkte von AC umsteben will (habe jetzt eine wakü von nem anderen hersteller und zum teil eigenbau)

merkt mann ein temp unterschied bei den teilen,nicht das ich mir wegen 2 grad danach doch en andern kühler holen muss.

ich weiss mann soll suchen aber ich bin zu müde dafür "gg"

Warrior

Full Member

Re: lohnt sich der cuplex evo?

Saturday, November 2nd 2002, 1:32am

Der Evo soll 2-3 Grad Kühler sein. Ich selbst hab den normalen Cuplex und der reicht locker...

Lev

God

Saturday, November 2nd 2002, 1:58am

is mehr eine frage der Ästhetik find ich...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

FUNKMAN

God

Saturday, November 2nd 2002, 2:03am

Wenn dir die 2 Grad den Mehrpreis wert sind, dann kannst du ohne Weiteres zum Evo greifen.
Ich bin und bleibe beim CuPlex, der auch sehr gute Dienste leistet.

Es gab irgendwo mal einen Vergleichstest Evo gegen andere Kühler, aber da habe ich den Link leider nicht mehr. Nicht, dass du es unbedingt lesen müsstest, nur wäre evtl. dein jetziger Kühler mit dabei und du könntest Vergleiche ziehen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

jakob

Junior Member

Saturday, November 2nd 2002, 3:01am

wenn es 2-3 grad sind dann wäre mir der mehrpreiss schon wert,mal gucken vielleicht antwortet noch einer der schon beides hatte

Golden_Gin

Junior Member

Saturday, November 2nd 2002, 10:29am

Ich habe einen Test gefunden und es sind 2 Grad unterschied, denn wer befeurt seinen Thunderbird schon mit 2,5 V. Und selbst dann dürfte der Cuplex noch Reserven haben. Viel Spass beim lesen.

Meine Meinung. Der Cuplex Standard sieht besser aus (vor allem mit Window und Glowmotion drin) und ist vom Preisleistungsverhältnis wesentlich besser.

http://www.hardwaredome.de/tests/evo/index-1.php

FUNKMAN

God

Saturday, November 2nd 2002, 10:51am

@ GoldenGin:

Den Test hatte ich damals auch gelesen, aber es gab noch eine Versuchsreihe, wo der EVO mit der neuesten Revision von der Konkurrenz direkt verglichen wurde. Den suche ich jetzt mal eher interessehalber, vielleicht weiß ja noch jemand, wo es den gibt.

Ansonsten hat Jakob ja schon gemeint, dass es wohl doch der EVO für sein System werden könnte...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BLOODFEUD

God

Saturday, November 2nd 2002, 11:53am

alsoich hatte beides

meine cpu t-bird 1,33@1,55 mit 1,9volt vcore

cuplex
idle:40°
last: 48°

evo
idle 35°
last 45°

BAD2LIFE

Full Member

Saturday, November 2nd 2002, 2:09pm

ist halt nur schade das der evo und twinie vom design nicht zusamen passen :(
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Lev

God

Saturday, November 2nd 2002, 3:41pm

japp, das is auch bei mir der Grund wieso ich zum cuplex tendiere: Zusammen mit den twinnis sieht der einfach besser aus
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir