Hab den Athlon 1333 auf 1533 und 1,85 V laufen. Reicht da der neue Airplex Evo 120 mit einem Lüfter aus oder solte es doch schon der 240er sein. Und nicht nur jetzt sondern wie sieht es im Sommer aus ?
Mit ausreichender Belüftung wird auch der kleine Airplex sicherlich damit klar kommen. Ist nur die Frage ob Du dann noch viel von den Vorteilen einer Wakü hast... Wenn Du ihn irgendwie untergebracht bekommst würde ich auf jeden Fall den größeren nehmen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn
ich empfehle dir bei den alten thunderbirds (waren die heissesten cpus aller zeiten) den airplex evo 240. dann musst du auch nicht wie wild mit lüftern draufblasen leise solls ja auch sein.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
Da schliesst sich meine Frage an ob man diese CPU (nicht übertaktet) problemlos mit dem alten Airplex passiv kühlen kann??
Ja, ich hab 'n 1800+ und noch zwei Twinplexe im System, komm also wahrscheinlich sogar über deine Verlustleistung. Geht problemlos passiv, auch im Hochsommer.