• 22.08.2025, 10:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

iris

Unregistered

Pumpenstart

Wednesday, April 30th 2003, 3:19pm

Hallo alle zusammen.

Ich hätte gerne einige Vorschläge von euch wie ich meine Pumpe automatisch starten lassen soll.....

Es gäbe daein paar möglichkeiten, vom speziellen Netzteil, Pumpe immer laufen zu lassen oder dem howto auf www.modingfreax.de.

;)Wäre euch sehr dankbar für gute Vorschläge!

mfg
iris

G-CoW

Senior Member

Re: Pumpenstart

Wednesday, April 30th 2003, 3:54pm

es gibt auch noch die Möglichkeiten, das ganze an eine Steckdosenleiste mit Schalter (ode eine Master-Slave-Steckdose) anzuschließen...
oder (ja, ich weiß, Fremdhersteller, aber nachdem ac nichts vergleichbares hat sag ichs trotzdem) von innovatek die control-o-matic (zum Beispiel bei multimediashop.com, bei Pumpen, ganz unten (hier))

wenn das geschlossen wird check ichs echt nichmehr... wenn ac was vergleichbares hätte, ok, aber haben sie ja nicht...

edit: letzteres kostet aber immerhin saftige 25 Euro :-/

pharao

Moderator

Wednesday, April 30th 2003, 4:00pm

Es geht doch garnicht darum ob AC was vergleichbares hat. Es steht einfach in den Forumregeln: Keine Diskussion über Fremdhersteller.

3..
2..
1..
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

rauer

Full Member

Wednesday, April 30th 2003, 4:21pm

@Iris:
1. Netzteil mit einem Anschluss fuer die Pumpe, vgl. Monitor anschluss am PC-Netzteil (siehe auch im Shop hier)
2. Steckerleiste mit oder ohne Master/Slave Funktion und Schlater. Ohne Reicht naemlich aus, weil man den PC selbst erst noch anschalten muss. (Steckerleiste anschalten => Pumpe geht an, dann PC anschalten; umgekehrte Reigenfolge zum auschalten)
3. Pumpe immer laufen lassen.

MfG,
Matthias
Details:

Real_Berserker

Junior Member

Wednesday, April 30th 2003, 5:36pm

Verträgt die Pumpe das?
Ich hab auch schon überlegt die Pumpe immer laufen zu lassen!
Kühlsystem: High End 360 Extern - Gehäuse: CS601 - CPU: 2400+XP www.wasserkuehlung.berserks.de - Mein Rechner mit Wasserkühlung

Hackprince

Unregistered

Wednesday, April 30th 2003, 5:47pm

Quoted from "Real_Berserker"

Verträgt die Pumpe das?
Ich hab auch schon überlegt die Pumpe immer laufen zu lassen!

verträgt das deine stromrechnung?:D

Real_Berserker

Junior Member

Wednesday, April 30th 2003, 5:50pm

Un wenn ich nen Aquarium hätte währs das selbe!! ;D
DIe Pumpe hat doch net so viel Watt!
Gibts da erfahrungsberichte was das aus macht wenn die Pumpe immer läuft? ;)
Kühlsystem: High End 360 Extern - Gehäuse: CS601 - CPU: 2400+XP www.wasserkuehlung.berserks.de - Mein Rechner mit Wasserkühlung

G-CoW

Senior Member

Wednesday, April 30th 2003, 9:38pm

Quoted from "hobbes"

Es geht doch garnicht darum ob AC was vergleichbares hat. Es steht einfach in den Forumregeln: Keine Diskussion über Fremdhersteller.