• 22.08.2025, 07:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

werderfan2

Unregistered

wie kriege ich den original chipsatzkühler ab

Sunday, August 31st 2003, 8:28pm

ich möchte wissen wie ich den original chipsatzkühler von meinem board abkrieg ich habe ein msi 875p neo fis2r

Smitty

Senior Member

Re: wie kriege ich den original chipsatzkühler ab

Sunday, August 31st 2003, 8:33pm

Du drückst die 2 halteklammern nach unten. Dann kann es sein das das Wärmeleitpad ein wenig festklebt. Wenn also die beiden Halteklammern in dern Luft liegen einfach den Kühler ein wenig nach links und nach rechts drehen.
Mfg Smitty

TobiasH

Full Member

Monday, September 1st 2003, 2:50pm

Wenn das nicht hilft, gehe da kurz mit dem Fön dran, dann sollte das alte Schmierzeugs weich werden :)

kopf

Senior Member

Monday, September 1st 2003, 3:14pm

Wenn die Halteklammern ab sind, den Kühlkörper drehen. Ging bei mir bisher immer ohne Fön oder der gleichen ab.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

cosmic7110

Unregistered

Monday, September 1st 2003, 3:18pm

kannst auch zur seite schieben sofern da keine höheren bauteile im weg sind

Daddybear

Full Member

Monday, September 1st 2003, 3:22pm

Genau habs auch öhne Föhn geschaft.
Also wie gesagt zuerst die beiden Haltekalmmern entfernen dann muss du den Kühler mehr mals links herum und rechts herum drehen dann müsste sich der Wärmeleitkleber lösen ....wie gesagt wenns net geht dann mit dem föhn etwas warm machen aber pass auf das es net zu heis wird ;D

Ach und nen tipp also ich hab die Wärmeleitpaste bzw. Kleber mit hilfe von Reinigungsbenzin entfernt...das funzt eigentlich super.Vorallem verflüchtigt sich das Benzin sehr schnell.