• 21.08.2025, 21:58
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

dbode

Newbie

Hilfe : Airplex Evo 120 Anschlüsse

Thursday, September 4th 2003, 7:39pm

Hallo Leute,

nach hin und her mit German Parcel habe ich heute endlich meine zwei Evo 120 erhalten. Ich habe sie ohne Anschlüsse bestellt, weil ich noch 4x 10mm G1/4-Anschlüsse hier hatte.

Gerade wollte ich mich ans fröhliche Reinschrauben machen, aber da merke ich, das die Gewinde zu nah am Radi sitzen und ich die Anschlüsse nicht einbauen kann :

Welche Gewinde passen - gibt es welche zum Nachbestellen ?

Viele Grüße
Dennis

r1ppch3n

Moderator

Re: Hilfe : Airplex Evo 120 Anschlüsse

Thursday, September 4th 2003, 7:41pm

bieg die anschlüsse doch n bissl beiseite, dann solltest die anschlüsse auch druffbekommen ;)

dbode

Newbie

Thursday, September 4th 2003, 7:45pm

Ne, keine Chance, das geht 100%ig nicht. Ausserdem müssen ja wohl Anschlüsse reinpassen, ohne das ich die Evos gleich nach dem Kauf zerbiegen muß, oder :-)

Dooze

Senior Member

Thursday, September 4th 2003, 7:49pm

Quoted from "dbode"

Ne, keine Chance, das geht 100%ig nicht. Ausserdem müssen ja wohl Anschlüsse reinpassen, ohne das ich die Evos gleich nach dem Kauf zerbiegen muß, oder :-)
Nein , das Problem ist bekannt . Müssen wohl sehr viele Kunden machen . Das wegbiegen ist normal .

Shoggy

Sven - Admin

Thursday, September 4th 2003, 7:52pm

Und ich kann es eigentlich auch nur wiederholen. Dieses Problem ist recht häufig und auch ich musste bei mir die Anschlüsse ein wenig zur Seite biegen weil es sonst nicht gepasst hätte.

dbode

Newbie

Thursday, September 4th 2003, 7:53pm

Das ist jetzt nicht euer ernst, oder >:( ?

curly

Senior Member

Thursday, September 4th 2003, 7:56pm

Quoted from "dbode"

Das ist jetzt nicht euer ernst, oder  >:( ?

Also, um die Sache glaubhafter zu gestalten schreibe ich dir nun, daß ich ebenfalls biegen musste, da die Verschraubungen sonst nicht gepasst hätten.
Dies ist übrigens nicht scherzhaft gemeint!
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Tiak

God

Thursday, September 4th 2003, 7:58pm

dito ... same problem
MfG Tiak

dbode

Newbie

Thursday, September 4th 2003, 7:58pm

Gut, also bevor ich hier irgendwie anfange, an den Evos rumzuschrauben oder sogar ne Ecke rauszufeilen, damit ich die Anschlüsse reinbekomme, möchte ich von einem Aquacomputer-Teammitglied bestätigt bekommen, das, wenn ich die Sachen selbständig modifiziere, ich auch noch Garantie auf Dichtheit etc. habe.

Wenn nicht, tüte ich das Zeug ein und es geht zurück an Aquacomputer.

Seppel_2k3

Full Member

Thursday, September 4th 2003, 9:11pm

lol aber so wies aussieht muss das wohl normal sein nimm dir nen flammenwerfer und machs schoen mollig warm :P und dann mit ner zange einfach n paar mm wechbiegen fertig ! garantie scheint noch drauf zu sein danach !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Dooze

Senior Member

Friday, September 5th 2003, 12:38am

Quoted from "dbode"

Gut, also bevor ich hier irgendwie anfange, an den Evos rumzuschrauben oder sogar ne Ecke rauszufeilen, damit ich die Anschlüsse reinbekomme, möchte ich von einem Aquacomputer-Teammitglied bestätigt bekommen, das, wenn ich die Sachen selbständig modifiziere, ich auch noch Garantie auf Dichtheit etc. habe.

Wenn nicht, tüte ich das Zeug ein und es geht zurück an Aquacomputer.

Mein gott , willst du noch mit deinem anwalt und nem Notar kommen ?
Das "prob" wird ac wohl bekannt sein , also dürfte das wohl klargehen .
Achja : Was um alles in der welt sollte am radi (ohne Selbstverschulden!) kaputt gehen ?

LeifTech

God

Friday, September 5th 2003, 12:44am

hej leude....

ich finde die frage berechtigt!

es ist wohl kein prob einen evo 1.1 rauszubringen bei den preisen!

und die ql die ac an den tag legt ist genial.. ergo sollte es kein prob sein des einfach zu verlaengern

und dass ihr dass alle einfach so hinnehmt ist ziemlich.. shice find ich!

schlieslich seid ihr die kunden ....

TrOuble

God

Friday, September 5th 2003, 12:45am

Quoted from "Dooze"

Mein gott , willst du noch mit deinem anwalt und nem Notar kommen ?
Das "prob" wird ac wohl bekannt sein , also dürfte das wohl klargehen .
Achja : Was um alles in der welt sollte am radi (ohne Selbstverschulden!) kaputt gehen ?

nananaa ...

also ich kann es schon gut nachvollziehen ! Ich mein es kann ja sein das er das Teil zu weit biegt und es kaputt geht ! (mir ist zwar kein fall bekannt aber trotzdem) also ich würd mir das auch lieber erstma bestätigen lassen das garantie nicht verfällt und DANN erst würd ich die Teile zur Seite biegen ...

Dino

Administrator

Friday, September 5th 2003, 12:51am

@dbode: entweder du verbiegst die selbst, oder wenn du das nicht möchtest: schickst du den airplex ein und schreibst eine Mail an support. SO ist der normale Weg. Warum da keiner draufkommt ist mir schleierhaft ;)

Proto zahlen wir nach und liefern einen neuen airplex.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!