Der Wasserstand in Aquainject ist am Anfang stark gesunken das lag wohl daran das noch Luft im System war. Aber jetzt ist er wieder etwas gesunken und es wirbeln grosse Luftblasen herum. Ich werde mal ein wenig Wassernachfüllen aber meine Frage ist ob das normal ist den ich hab die Wasserkühlung schon seit einigen Wochen. Da sollte da die Luft restlos raus sein.
es kann sein, dass da nur ein gaaanz bissel austritt, das hatte ich zum beispiel, mache deine pumpe mal an und drücke den Schlauch mal ein bissel gegen die kannte vom P´n´C Anschluss, dann siehste ob wirklich alles dicht, wenn nämlich nciht, dann tritt dort verstärkt wassert aus, was sonst nur ein ganz bissel ist und immer verdunstet, deswegen merkste auch net dass es feucht ist!
Goku
P.S.: wenn du das machen solltest, dann schalt aber den PC aus (am besten vom Netz trennen) und drücke nach der Trennung noch einmal auf den Einschaltknopf, damit auch der ganze Strom weg ist!
Brauche folgende Komponenten:
-A64 halterung
verkaufe:
-Aquabay AT
-eheim 1046 mit Relais
-Cuplex-4-Loch-Halterung
-diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!
Ich hab jetzt Wasser nachgefüllt nun sind die Luftblasen weg. Vorher hab ich aber mal an den Schläuchen von der Pumpe rumgedrückt kam aber kein Wasser raus. Mal sehen wie lange das nun so läuft wie es ist.
Hallo Shadow ich habe genau das selbe Problem langsam ja sehr langsam verflüchtigt sich das Wasser aber eine undichte Stelle habe ich auch noch nicht gefunden trotz Blue Motion UV Test . Nun habe ich den Wasserstand nach dem Auffüllen markiert mal sehen wie lange er so bleibt.
Ich hab in den letzten 5 Monaten auch massiv Wasserverlust gehabt. Der Unterdruck war so extrem, daß mir der Deckel des AB (Eigenbau) gerissen ist....
Lag wohl an dem Extrem heißen Sommer, da haben sich wohl die Schläuche gedehnt, daher passte mehr Volumen rein und daher der Unterdruck? Schlauchlänge ca 2m.
Hi,
mal mein Tip um zu testen ob alles Dicht ist:
JEDEN Plug and Cool ( oder sonstigen Anschluss) mit einer Lage Toilettenpapier umwickeln (es geht auch Löschpapier). Ca 5-10 Minuten warten, und das papier VORSICHTIG wieder abnehen und gegen das Licht halten. Ist etwas undicht ist das spätestens jetzt zu sehen.
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen:
Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm
Ich werds mal probieren aber 10 Minuten werden bei den geringen Mengen wohl kaum genügen. Da das Toilettenpapier nicht stört werde ich es 30 bis 60 Minuten dranbehalten.
Hi,
täusch dich da nicht. Durch die Kappilarkräfte werden selbst geringe Mengen an Wasser quasi aus den Anschlüssen herausgezogen. So kann man auch minimalste undichtigkeiten finden.
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen:
Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm