• 22.08.2025, 07:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

graffie

Full Member

Pumpe im AB?

Tuesday, November 11th 2003, 12:09am

Hi,

habe bei mir eine Eheim 1046 Pumpe verbaut. Es ist doch richtig wenn ich jetzt sage, dass diese Pumpe auch IM WASSER verwendet werden kann oder? Also könnte man sie theoretisch doch auch in einem Ausgleichsbehälter verbauen wenn dieser groß genug ist oder? Grund für die Frage: Ich hab mir gedacht, dass es doch sein kann dass die Pumpe in einem AB leiser sein müsste oder? Hat jemand seine Pumpe so verbaut oder was meint ihr generell zu dem Thema?

Tm2003

Newbie

Re: Pumpe im AB?

Tuesday, November 11th 2003, 12:13am

Hiho,

Eheim-Pumpen kommen glaubbich aus dem Aquariumbereich und sind auf jeden Fall unter Wasserbetreibbar

Greetz Tm2003

Kannst dich aber auch auf der homepage genau vergeweissern

stromschlag

Senior Member

Tuesday, November 11th 2003, 12:21am

die eheim pumpen kannste auch unter wasser verwenden-genauso wie die aquastream.
#

Itsme

Senior Member

Tuesday, November 11th 2003, 12:23am

"Die Pumpe kann sowohl innerhalb wie außerhalb des Wassers eingesetzt werden"
Zitat aus der Gebrauchsanweisung
Aber ich bin mir sicher, die Antwort hättest du auch über die suchfunktion oder in den faq gefunden.

Tiak

God

Tuesday, November 11th 2003, 12:43am

Das mit den leiser muss nicht sein ...
MfG Tiak

Seppel-2k3

God

Tuesday, November 11th 2003, 12:58am

@ tiak : warum meinst du das ? wenn ich doof wie ich bin fragen darf

graffie

Full Member

Tuesday, November 11th 2003, 8:34am

@Its me
stimmt. Hätte ich wohl wenn ich dran gedacht hätte. ;D Aber meine "Hauptfrage", "Gedanke" war ja auch ob das schon jemand gemacht hat, bzw ob die dann wohl leiser wird oder nicht?!

@Tiak
ja das würde mich auch mal interressieren. Warum meinst du das die dann nicht leiser ist wenn sie komplett im Wasser und einem zusätzlichen Gehäuse(AB) sitzt?

BlackShorty67

Senior Member

Tuesday, November 11th 2003, 9:19am

Die Eheim ist für dauerunterwasserbetrieb ausgelegt.

Das mit dem AB geht,- ein Kumpel von mir hatte sich sowas mal gebaut,- die Eheim war wirklich lautlos darin.

Nur leider hatte der zum KLeben der Platten den falschen Kleber genommen, so das der AB dann begann zu lecken und das Projekt erstmal auf Eis gelegt wurde

Bergatroll

Full Member

Tuesday, November 11th 2003, 12:43pm

Ich hab für einen Kumpel einen Ausgleichsbekälter aus V2A gebaut die anfangs war es seht geräuschvoll bist ich auf den boden des Ausgleichsbehälters gummimatten geklebt habe.