• 22.08.2025, 22:03
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

r4p

Senior Member

Radi auf 190 x 170 x 100 mm?

Friday, November 21st 2003, 5:53pm

Hi,

ich hab hier n Server stehen, der furchtbar laut ist. Daher soll da ne Wakü rein, da der Tower schon verdammt voll ist, bleibt mir nur direkt hinter nem 92 er Gehäuse Lüfter platz. Die Radis im Shop sind allerdings für n 120 er ausgelegt.

Der Raum, der mir zur Verfügung steht ist:
160mm x 170mm (Grundfläche) und 100mm hoch. Das ganze befindet sich auf dem Towerboden. Da muss dann noch ne Pumpe und n AB hin.

Was für ein Radi kann ich da einbauen und vorallem wie. Wenn's anders als senkrecht geht könnte da ja auch n APe 120 rein.

Wenn die Pumpe nicht höher als 11cm ist kann sie auch noch wo anders hinn (mit Anschluss und AB).

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Dragonclaw

God

Re: Radi auf 190 x 170 x 100 mm?

Friday, November 21st 2003, 6:30pm

verbau den radiator lieber extern, dann bekommt er auch besser luft als im case, wo du den lüfter eh bei so einem kleinen radiator schnell laufen lassen musst. auf weitere caselüfter kannst du auch nciht verzichten...

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

r4p

Senior Member

Friday, November 21st 2003, 7:08pm

Naja an extern hatte ich auch schon gedacht. Nur krigt man das Case dann nicht mehr auf ;D .
Der Deckel steht da wie ein umgedrehtes U auf dem Case.

Ps ist der Tower (mit original Hardware):

r4p

Edit: Meine Idee war vorne unten den Radi rein zupacken. (ca 1/3 von den Rippen) der Rest von den Rippen wird von 4 Hdds belegt.

Edit2: Das teil ist schwer: Jetzt ohne Wakü: 25Kg

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Nemesis

God

Friday, November 21st 2003, 7:21pm

oder du hängst ihn hinten dran ;)

r4p

Senior Member

Friday, November 21st 2003, 7:24pm

Ja das würde gehen: da hab ich 11cm horizontal und 14 cm Vertikal. Bzw 13 x 14 cm wenn ich den LPT und 2 USB wech lasse.

ist auf jeden Fall ne überlegung wert.

r4p

salieri

Senior Member

Friday, November 21st 2003, 11:11pm

oder du machst aus der u-abdeckung ein vernünftiges system
z.b.obere seite vom tower(die kleinste von der abdeckung)abtrennen und mit nieten befestigen
dann die beiden übriggebliebenen teile kit schrauben fest
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

r4p

Senior Member

Friday, November 21st 2003, 11:35pm

Jo.

War nur ein spontaner Einfall den Radi dort unten unterzubringen, da ich das Gehäuse eigentlich nicht zu doll modden wollte und man die Wakü nicht sehen sollte. Ich werd den Radie wohl in den Boden einbauen und dem Gehäuse höhere Füsse spendieren.

r4p