• 21.08.2025, 18:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

jcab

Full Member

aquastream+entkopplungsset vibriert

Friday, November 21st 2003, 3:02am

hi !

hab meine Aquastream mit den Entkopplungsset auf der Aquabay verbaut:

Aquastream+entkopplungsset+aquabay+aquatube sitzen jetzt in den zwei oberen 5 1/4" slots meines big-tower chieftec-gehäuses:

Aber das Vibrieren der Pumpe höre ich immer noch ein bischen und wird auch auf das Gehäuse übertragen. Was kann ich also machen, ob dies zu vermeiden ?

Dino

Administrator

Re: aquastream+entkopplungsset vibriert

Friday, November 21st 2003, 9:42am

Hi

Zieh alle Muttern des Entkopplungssets stark an. Dann sollte es leise sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

jcab

Full Member

Friday, November 21st 2003, 2:37pm

Quoted from "Dino"

Hi

Dino

hi dino ;D ;)

stärker kann ich leider die Muttern nicht ziehen...die sind schon RICHTIG fest gezogen.

cya

tommass

Full Member

Friday, November 21st 2003, 4:24pm

Meine Erfahrung mit Eheim ist: die vibriert irgendwann immer. Ich hab sie jetzt (nach Entkoppungsset) an Gummibändern aufgehängt und achte drauf, dass nirgendwo in Pumpennähe ein Schlauch gegendrückt. Außerdem ist der hintere Plastikdeckel ab und die aufschiebbare Halterung. Nu ist Ruh

Andi316

Full Member

Sunday, November 23rd 2003, 9:59pm

Wie hast du denn die Pumpe an dem Aquabay befestigt?

Auf dem Bild schaut es ja so aus, als ob die Pumpe waagrecht hinter dem Aquatube verschraubt wurde.

Wie geht denn das? Ich habe auch einen Aquabay, kann die Pumpe aber nur unten am Boden des Aquabay verschrauben?!?

Gruß
Andi

Michipw

Full Member

Sunday, November 23rd 2003, 10:04pm

Ich hab bei meier die am Boden befestigt ist auch solche Entkopplungen genommen aber eine die größer sind und jetzt höre und spüre ich sie garnicht mehr.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

xx_ElBarto

God

Sunday, November 23rd 2003, 11:17pm

Quoted from "Andi316"

Wie hast du denn die Pumpe an dem Aquabay befestigt?

Auf dem Bild schaut es ja so aus, als ob die Pumpe waagrecht hinter dem Aquatube verschraubt wurde.

Wie geht denn das? Ich habe auch einen Aquabay, kann die Pumpe aber nur unten am Boden des Aquabay verschrauben?!?

jcabs aqua bay ist ne neuere version als deins ;)

steff79

God

Sunday, November 23rd 2003, 11:25pm

Quoted from "Dino"

Hi

Dino

Das übringens kein guter Tipp, Dino! Den hast Du mir neulich auch schon gegeben und was dabei raus gekommen ist, ist ein kaputter Eheimschlitten... man sollte nämlich wissen: "Nach fest kommt ab!"

-Loki-

Senior Member

Sunday, November 23rd 2003, 11:34pm

vielleicht ist es einfach nur das aquabay was klappert. ich kenne mich im chieftec nicht so aus. aber so wie es aussieht liegt doch das nur auf diesen slotschlitten von chieftec. vielleicht würde es helfen wenn das aquabay fest drin sitzt. irgendwas zwischen klemmen oder so.