• 27.06.2025, 22:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

HappyHippo

Junior Member

Lian Li 70 Platzangebot?

Wednesday, November 12th 2003, 7:02pm

Hey, mein erster Post hier!

Also meine Frage, ich möchte meine Cpu möglichst bald richtig hoch übertakten, deshalb hab ich 4 Fragen:

1. Bringt es sich was mehrere Radiatoren aneinander zu koppeln, oder wird die Kühlleistung dadurch nicht wesentlich besser?

2. Passen 2 Evo360 nebeneinander in den Lian Li BigTower?

3. Passt ein Evo 1800 oben in den Tower?

4. Passen 2 Ausgleichsbehälter nebeneinander in 2 51/4 Schächte?

Hab vor CPu, Festplatte Graka, und die bridge damit zu kühlen.

Oder sollte ich noch etwas warten, und dann dafür gleich 2 Bigtower, miteinander verbinden, oben 3 360 reinmachen.

Auf einer Seite das Display, den Kontroller,
und die Ausgleichsbehälter auf der anderen Seite, meine beiden Laufwerke und die Festplatten und anderen Schnickschnack?

tartaros

Senior Member

Re: Lian Li 70 Platzangebot?

Wednesday, November 12th 2003, 7:06pm

hallo und willkommen im forum!

also bei den platzfragen kann ich dir nicht weiterhelfen.
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts bringt, 3 evo360 in einen kreislauf zu stopfen. ist ja bei 2 stück schon fraglich. und der 1800er ist sicher auch überdimensioniert ;)

Quoted

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

-nils^

Senior Member

Wednesday, November 12th 2003, 7:14pm

also 2x 360er bringen nix mehr.. da wirft man nur unnötig geld zum fenster raus. genauso is es bei den ausgleichsbehältern.. mehr als einer ist blödsinn!

mfg,

nils

ps: falls du noch fragst.. eine 1046 eheim reicht ;)

Itsme

Senior Member

Wednesday, November 12th 2003, 7:17pm

Willkommen im Forum!

Größe des 360 steht in den faq
Und ob ein größerer Radiator was bringt steht z.B. auf Henrik Reimers Seite
Aber wenn du nicht vorhast das völlig passiv laufen zu lassen, dann sind mehrere 360 oder gar ein 1800 übertrieben.

Baboon

Junior Member

Wednesday, November 12th 2003, 7:22pm

Also, ich habe einen PC 70 mit EVO 360 und ich Kühle im moment damit die Graka, CPU und den Chipsatz. Und meine Temp ging im Sommer nicht über 45 °C bei passiver Kühlung. Und zZ ist die Temp am Ausgleichsbehälter nicht mal auf Körpertemperatur. Deshalb meine ich das ein Evo 360 vollkommen ausreicht. Wenn du mehr reinbasteln willst hast du zu viel Geld und Zeit. Aber jedem das seine. Ah ja ich hab meine CPU im moment von 1700 auf 2158 MHz übertaktet, läuft alles tadellos auch ohne Lüfter.

XonoS

Junior Member

Wednesday, November 12th 2003, 8:04pm

Hi lustiges nilpferd ;D

erstmal: Willkommen im Forum !

Quoted

1. Bringt es sich was mehrere Radiatoren aneinander zu koppeln, oder wird die Kühlleistung dadurch nicht wesentlich besser?

2. Passen 2 Evo360 nebeneinander in den Lian Li BigTower?

also ich will ja nicht neugierig sein, aber:

was willst du denn mit 2 bzw 3 ape360 kuehlen ? Da musst du ja schon ne cpu mit 250watt Abwärme zu Haus liegen haben ;D

Mal im ernst, ich hab auch nen 360er oben im deckel von nem PC70 verbaut, die Kühlleistung ist absolut ausreichend. Ich kühle damit nen xp1800+@2354MhZ, NB, GF4600 und ne maxtor 120GB in nem Aquadrive. Ich hab eher das gefühl dass der Radi noch Kapazitäten hat und noch lange nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit ist, also bringen noch mehr davon rein gar nichts.

Also nimm nen 360er oben ins Dach mit 3 Päpsten auf 5 oder 7v, das reicht dicke. Btw, overclocking ist Glückssache und das meiste hängt hauptsächlich von der jeweiligen Cpu ab.

Quoted

3. Passt ein Evo 1800 oben in den Tower?

Nein. ;D

Quoted

4. Passen 2 Ausgleichsbehälter nebeneinander in 2 51/4 Schächte?

Hab grad den messchieber gezückt und nachgemessen, der Aquatube hat nen Durchmesser von ca. 80mm, also wird das mit den 2 Ausgleichsbehältern auch nichts, ausser du benutzt andere oder selbstgebaute.

In diesem Sinne: Die Produkte sind auch so teuer genug, auch wenn die Qualität stimmt, da muss man nicht noch mehr Geld rausschmeissen für Sachen die nichts bringen. Such dir was schickes aus und dann viel Spass beim basteln.

mfg, XonoS
XP1800+ DTL3C 1533@2354MhZ, Abit NF7-S, 2x512 MB Corsair XMS3200LL, Albatron Medusa TI4600 <- ist jetzt eine TNT 2 :( http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=XonoS

knooot

Senior Member

Wednesday, November 12th 2003, 8:10pm

Hi,
Die frage ist, was er denn gerne für ne cpu kühlen will!!!
Vielleicht hat er ja ne selbstgebastelte CPU mit nem 200Watt Heizstab drin!!

knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

SADman

Senior Member

Wednesday, November 12th 2003, 8:28pm

Zu 2. Geht ned. ;D

Hecke

Full Member

Wednesday, November 12th 2003, 8:32pm

Falls du bei 3. mit oben im tower den Deckel meinst. Nein das geht auch net ;D

avalon.one

God

Wednesday, November 12th 2003, 9:01pm

mit ein wenig nachdenken kannst du die hälfte der fragen selber beantworten ::)

tartaros

Senior Member

Thursday, November 13th 2003, 11:02am

Quoted from "-nils^"

... genauso is es bei den ausgleichsbehältern.. mehr als einer ist blödsinn!...

das würde ich so nicht sagen. wenn man im system 2 wasserkreisläufe einbaut, dann sind 2 AB's sehr nützlich!

Quoted

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

HappyHippo

Junior Member

Thursday, November 13th 2003, 1:38pm

Wow, soviele antworten!

Naja, danke dachte nur umso mehr Radi umso kälter wird das Wasser.

Hab nen 2500+ und möcht ihn gern bis an die absolute Grenze takten, wenn das mein jetztiges Board überhaupt zuläst.

Das mit dem Gehäuse, ist so ein ding, da ich noch keinen 70 habe dacht ich ich lass mir ein Gehäuse komplett anfertigen (zumindestens den RAhmen). Das kostet denk ich mal vielleicht 400 oder 500 Euro. Dafür hätt ich dann ein Gehäuse in dem Reserven drin sind ohne Ende.

Dazu die 3 Radis mit Päpste, und den Rest, dass kostet mich dann auch nochmal leicht 400-500 Euro.

Macht also 1000 EUro, die hätt ich im Feb ganz leicht beisamen.

Denn im Moment, könnte ich mir entweder die High End Wkü leisten, oder den 70er Tower, da ich mir gerade einen neuen PC um 1500 gekauft hab.

Also euren Aussagen würde mir ein Higend set für meine Zwecke leicht genügen oder?

Hab dann noch dieses LCD gesehen, ist es sinnvoll, sich das + die Steuereinheit, die jetzt gleich rauskommt zu holen. Oder ist die Steuereinheit auch leicht genug.

Der Tower hat ja nur 6 51/4 Schächte. Die oberen beiden kann man ja nicht mehr verwenden wegen dem Radi und den Ausgleichsbehälter.

Dann noch der Festplattenkühler 2 Dvd-Laufwerke und die Steuereinheit, und alles ist voll.

Stefan_K.

Moderator

Thursday, November 13th 2003, 2:03pm

Quoted from "HappyHippo"

Das mit dem Gehäuse, ist so ein ding, da ich noch keinen 70 habe dacht ich ich lass mir ein Gehäuse komplett anfertigen (zumindestens den RAhmen). Das kostet denk ich mal vielleicht 400 oder 500 Euro. Dafür hätt ich dann ein Gehäuse in dem Reserven drin sind ohne Ende.

Hi ..

das kannst Du von uns (Aqua-Computer-Berlin siehe Sig) bekommen. Heute geht auch endlich die finale Homepage online.

Cheers

Stefan

HappyHippo

Junior Member

Thursday, November 13th 2003, 3:20pm

Quoted from "Stefan"

Hi ..

das kannst Du von uns (Aqua-Computer-Berlin siehe Sig) bekommen. Heute geht auch endlich die finale Homepage online.

Cheers

Stefan

Wie fertig ihr auch Gehäuse an?

Oder meinste das Lain Li?

Stefan_K.

Moderator

Thursday, November 13th 2003, 3:59pm

Hi Hippo,

AC Berlin baut Dir auf Wunsch Deinen kompletten Computer zusammen. Mit und ohne Wakü. Mit und ohne Hardware.

Nachher geht die fertige Seite (bislang ist nur Beta) online und dann gibt es ein entsprechendes Formular.

Du kannst uns also sagen, Du möchtest ein LianLi PC 70 mit Evo 240  und wir bauen Dir alles ein. Viele bauen zwar gerne selbst, aber wir bieten auch diesen Service an.

Cheers

Stefan

Empi

Senior Member

Friday, November 14th 2003, 3:12pm

Quoted from "HappyHippo"

Hab nen 2500+ und möcht ihn gern bis an die absolute Grenze takten, wenn das mein jetztiges Board überhaupt zuläst.

Dann wäre eine Kompressorkühlung wohl auch eine Option.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

HappyHippo

Junior Member

Friday, November 14th 2003, 5:44pm

Wie funktioniert diese Kompressorkühlung, ist die laut?

Auf das Angebot mit dem Einbau, werd ich vielleicht nochmal zurückkommen.

Baboon

Junior Member

Friday, November 14th 2003, 6:16pm

*groel* ;D

HappyHippo

Junior Member

Sunday, November 23rd 2003, 3:13pm

Wie íst so eine Kompressorkühlung, und wo bekomm ich die her?

Empi

Senior Member

Monday, November 24th 2003, 12:03am

Schau mal hier im Extremecooling Forum.
Da gibt es zu Kompresserkühlungen genug Infos.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM