• 23.08.2025, 00:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

max

God

Forum bug

Wednesday, March 27th 2002, 1:45am

also ich mir sicher heut noch nix getrunken zu haben und
sehe trotzdem threads doppelt...

Man_In_Blue

Moderator

Re: Forum bug

Wednesday, March 27th 2002, 1:50am

Ja das Forum is put dazu hat sich Dino aber auch schon im "Wo ist der 4600ter Tread geblieben" Tread gebürend geäußert.
A sinking ship is still a ship!

max

God

Wednesday, March 27th 2002, 2:40am

Quoted

dazu hat sich Dino aber auch schon im "Wo ist der 4600ter Tread geblieben" Tread gebürend geäußert.

hmm wo ? kann ihn nicht finden ;D ;D ;D

just kidding ;)

Dino

Administrator

Wednesday, March 27th 2002, 10:01am

hi

ich habe mich die nacht über schlau gemacht, wo unser problem liegen könnte:
aufgrund der damaligen serverbelastung hat das forum beim schreiben seiner datenbank einen fehler gemacht. das "gf4-topic" ist schlicht und einfah nicht mehr in dieser datenbank geführt. auf unseren server ist es sehr wohl noch vorhanden.
wie ihr sicher schon gemerkt habt, fehlen nicht nur ein paar beiträge, sondern ganze seiten!

"lösung": es können manuell alle beiträge/topics wieder in die datenbank integriert werden. dazu muss man aber wissen, welche topicinhalte sich in welcher datei finden.

leider ist mit backups auch nicht geholfen, da das forum einfach zu schnell wachst, und ich etwas wichtiges durchs backup löschen würde.

fazit: bei mehr als 200 topics lohnt sich der aufwand nicht.
ein lösung des problems ist leider nicht in sicht.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

DigitalDevil

Full Member

Wednesday, March 27th 2002, 10:06am

Uiiii, da steuben sich bei mir die Haare ;D
Es gibt im YaBB eine Lösung dafür, muss aber nicht Funktonieren! Im Adminbereich gibt es ein Menü "Wartung" und da lässt man dann die Board und Mitgliederliste aktualisieren und auch noch die Boarddaten neu aufbauen, dann sollte es wieder gehen! Und nicht vergessen, die clicklog.txt im Variables Verzeichniss immer schön klein halten... ;)

Hoffe das sie dann wieder da sind...

Ihr leutz, auser die Admins nicht draufklicken bekommt eh ne meldung das ihr nicht zugriff habt

Dino

Administrator

Wednesday, March 27th 2002, 10:29am

hehe

danke für die "insidertips", aber DAS habe ich als erstes versucht, als mir das problem bekannt war. es hilft aber nicht. es gibt noch eine ganze reihe von "kleinen schaltern" und "dreckigen tricks" die man anwenden könnte, aber auch sie helfen nicht. allein die manuelle reparatur hilft.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

DigitalDevil

Full Member

Wednesday, March 27th 2002, 10:37am

Quoted from "Dino"

hehe

danke für die "insidertips", aber DAS habe ich als erstes versucht, als mir das problem bekannt war. es hilft aber nicht. es gibt noch eine ganze reihe von "kleinen schaltern" und "dreckigen tricks" die man anwenden könnte, aber auch sie helfen nicht. allein die manuelle reparatur hilft.

dino

Dann muss ich wohl mal das Yabbforum heislaufen lassen und den Fehler rausfiltern ;-) :D das muss doch zu schaffen sein... :)

DigitalDevil

Full Member

Wednesday, March 27th 2002, 10:47am

Habe 2 sachen gefunden, aber handarbeit :'( http://www.webmatze.de/build/tutorials/yabb_bug.shtml
http://www.wolliweb.de/ (unten)

mann, der fehlöter tritt zwischen 23:59Uhr und 00Uhr auf...

Dino

Administrator

Wednesday, March 27th 2002, 4:49pm

hehezwei ;)

auch DAS kenne ich schon, und hilft uns nicht wirklich 200 topis wiederzubekommen. man müsste einfach eine möglichkeit finden die datenbank komplett anhand der vorhandenen topicfiles zu regenerieren.

dino

Teckel

Senior Member

Wednesday, March 27th 2002, 5:15pm

Wie wäre es denn, alle Threads älter als 4 Monate zu löschen? ;)Es benutzt doch eh kaum jemand die Suchfunktion ;) Würde das den Server nicht entlasten ? Und zumindest die aktuellen Threads sichern ?

Nur eine Idee

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Dino

Administrator

Wednesday, March 27th 2002, 5:26pm

hi

mit stolzer brust kann ich verkünden:

das forum ist wieder repariert!! ;D

wir haben in wasserkühlungen jetzt wieder über 1000 topics!
und mehr als 19000 beiträge!
das wasserkühlerforum hat jatz auch wieder seine 83 seiten voller topics: und man findet das erste topic in diesem forum wieder: "goiler kühler" ;)

viel spass bei stöbern!

dino

Stephan

Administrator

Wednesday, March 27th 2002, 5:31pm

Ich möchte dann aber doch noch ergänzen, dass die beiden zuletzt verschwundenen Threads nicht wiederhergestellt werden konnten und sicherlich noch der eine oder andere Bug im Forum sein Unwesen treibt. Sollte es mal wieder Probelme geben, so hoffen wir auf Eure Hinweise.

KrUeMeLmOnStEr

Full Member

Wednesday, March 27th 2002, 5:33pm

@ steFan (der mit F), du hast ne KM
*wusste net wo das reinsollte*
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)